Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Frühling erwacht in Haunsheim

24.02.2015

Frühling erwacht in Haunsheim

Bunter Markt für Jung und Alt im Koarastadel

Nun, da der Frühling ins Haus steht, die Tage wieder länger werden und die Kälte hoffentlich bald endgültig verschwindet, öffnen sich auch im Haunsheimer Kornstadel wieder die Tore. Los geht es am Samstag, 14. März, mit dem Frühlingserwachen. Zwischen 9 und 16 Uhr bietet sich ein buntes Programm an verschiedenen Waren für junge und alte Stadelbummler. So werden im Erdgeschoss Käse, Fisch und Wurstwaren oder auch Produkte vom Strauß, frisches Gemüse und Eier, sowie leckere Marmeladen und Chutneys neben weiteren regionalen Leckereien angeboten. Im Obergeschoss des Kornstadels stellen Kunsthandwerker ihre Waren aus. Dort wird man verschiedene Gartendekoration, Mosaik- und Flechtwaren, Schmuck, Filzwaren und Floristik bestaunen können. Passend zum beginnenden Frühling werden auch Frühlingsblüher, Osterkerzen und allerhand Dekoration zum Osterfest angeboten. Der Musikverein Haunsheim hält deftige Schmankerl für die Besucher bereit. Kaffee und Kuchen vom Haunsheimer Kindergarten runden das vielfältige kulinarische Angebot ab. Für die kleinen Gäste des Frühlingserwachens gibt es verschiedenen Bastelangebote im Kornstadel. Der Eintritt ist frei. (wyma)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren