Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Hofball: Eine bunte Reise in die eigene Vergangenheit

Hofball
07.01.2020

Eine bunte Reise in die eigene Vergangenheit

In jedem Jahr ein Höhepunkt in Steinheim: Kurz vor Mitternacht tritt der große Showtanz auf. Sein Motto: Lichter der Nacht.
Foto: Judith Zacher

Plus Die Faschingsfreunde Steinheim zeigen das Beste aus 22 Jahren. Sie feiern ein Jubiläumsjahr mit besonderen Momenten

Ob ins Abenteuerland, zu Sonne und Mond oder ins Reich der Fantasie: Es ist eine Reise in die Vergangenheit, in die die Steinheimer Faschingsfreunde die rund 250 Besucher im ausverkauften Steinheimer Zehntstadel beim Hofball mitnehmen. Anlässlich ihres Jubiläums haben sich die Tanzgruppen je ein Thema aus den vergangenen 22 Jahren ausgesucht und neu interpretiert. Als die rund 80 Aktiven zum Gesamteinmarsch auf die Bühne kommen, wird das Motto zum Jubiläum erstmals lebendig – „Vereint die Erinnerungen“. Im Jubiläumsjahr haben die Steinheimer auch keine Kosten und Mühen gescheut: So wurden die kleine und die große Garde neu eingekleidet: In dunklem Türkis gehalten, funkeln die neuen Oberteile zu den weißen Röcken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren