Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Richard Maier ist Vereinsmeister

Versammlung

29.05.2015

Richard Maier ist Vereinsmeister

Jürgen Schüle, Roland Graf, Sarah Graf, Richard Maier jun. und Richard Maier sen. waren erfolgreich.
Bild: Maier

Lauinger Kaninchenzüchter blicken auf das vergangene Jahr zurück

Auf ein erfolgreiches Jahr konnten die Mitglieder des Lauinger Kaninchenzuchtvereins B355 bei der Jahreshauptversammlung zurückblicken. Einen Bericht über das vergangene Jahr gab der Erste Vorsitzende Richard Maier jun. Er hob die Aktivitäten der Vereinsmitglieder hervor, die ihre Kaninchen zur Bezirksclubschau in Günzburg und der Landesschau in Straubing gegen starke Konkurrenz zur Schau stellten. Mit der Rasse Holländer havanna/weiß wurde Sabine Graf Landesmeisterin. Über den Titel Vizelandesmeister konnte sich Richard Maier sen. mit Zwergwidder weiß/Rotauge (386,5 Punkte) freuen.

Im Anschluss standen noch die Ehrungen der Vereinsmeister auf der Tagesordnung. Erster Vereinsmeister ist Richard Maier sen. mit Zwergwidder weiß/Rotauge mit 386,5 Punkten, zweite ist Sabine Graf mit Holländer havanna/weiß und 385,5 Punkten, den dritten Platz errang Jürgen Schüle mit Helle Großsilber und 383,5 Punkten. Über den Titel des Jugendvereinsmeisters durfte sich Sarah Graf mit Holländer havanna/weiß freuen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren