Newsticker

Maskenpflicht gilt in Deutschland weiterhin - auch im Einzelhandel
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Sonniger Start ins Historische Fest

Auftakt

14.07.2011

Sonniger Start ins Historische Fest

Mit einem lauten Gewehrschuss wurde gestern das Historische Fest in Glött eröffnet. Bürgermeister Friedrich Käßmeyer (vorne) dankte allen Helfern. Mit dabei Schirmherr Albert Fugger von Glött (links daneben) mit seiner Ehefrau Elisabeth (verdeckt), der Stellvertretend Landrat Alfred Schneid (2.v. links) und Landrat Leo Schrell (rechts)
Bild: Foto: Schuster

Bürgermeister Käßmeyer eröffnete am Donnerstagabend in Glött das Mittelaltertreiben

Glött Petrus meinte es am Donnerstagabend gut mit den Glöttern. Obwohl Regen prognostiziert war, strahlte über der Gemeinde am Aschberg bei der Eröffnung des Historischen Festes die Sonne. Da konnten auch die vereinzelten, dunklen Wolken die Festlaune nicht trüben. Denn in den nächsten Tagen haben die mittelalterlichen Markleute, Handwerker und Landsknechte in Glött das Sagen.

Der Bürgerwehrspielmannszug Lauingen eröffnete den Abend mit einem Einmarsch auf den Dorfplatz. Dort begrüßte Bürgermeister Friedrich Käßmeyer die Anwesenden, die fast ausnahmslos in mittelalterlichen Gewändern erschienen waren: „Heute ist es endlich so weit, die Historischen Festtage können feierliche eröffnet werden.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren