Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus

17.07.2010

Sportlich, sportlich!

Ihre Sportlichkeit mussten die Lehrkräfte beim Abschlussstreich der Hauptschule Dillingen unter Beweis stellen. Im Bild (von links): Reinhold Mettel und Rita Görke, Franziska Kretsch und Anina Hirn. Foto: HS
Bild: HS

Dillingen Mit einem gelungenen Abschlussstreich verabschiedeten sich die Entlassschüler dieses Jahres an ihrem letzten offiziellen Schultag von ihren Lehrkräften und den Mitschülern. Dabei mussten die Lehrkräfte ihre Sportlichkeit und Vielseitigkeit unter Beweis stellen, galt es doch beim Hindernisparcours (9 a) schnell und ohne Fouls durchs Ziel zu kommen, beim Schubkarrenrennen (10 M) die "Ladung", sprich Kollegin, sicher ins Ziel zu transportieren und sein schauspielerisches Talent als Pantomime (9 b) beurteilen zu lassen. Beim Tauziehen (alle Klassen) überwog die größere Routine der Lehrer.

Lehrern Kopf gewaschen

Den Kopf gewaschen bekam so mancher Pädagoge, als er einen schwimmenden Apfel aus einem Wasserbottich erhaschen musste, natürlich nur mit dem Mund und ohne Hilfsmittel (9 c). (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren