1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wechsel nach 27 Jahren

Musikverein

26.09.2017

Wechsel nach 27 Jahren

Der neue Vorstand der Musiker in Burghagel (sitzend von links): Katrin Gruber, Manuela Seifert, Armin Gruber, Stefanie Seeger, Marina Triebel; stehend von links: Barbara Göttle, Christoph Gruber, Florian Hirschbolz, Dieter Olk, Benedikt Bader, Andreas Rauscher, Michaela Stadler.
Bild: Christine Jahn

Vorsitzender Wolfgang Schreiner gibt sein Amt in Burghagel ab

Bei der Mitgliederversammlung des Musikvereins Burghagel wurden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Nach 27 Jahren an der Spitze des Vereins legte Erster Vorsitzender Wolfgang Schreiner auf eigenen Wunsch sein Amt nieder. Dirigent Dietmar Lanzinger würdigte die außergewöhnliche Leistung Schreiners.

Mit Ideenreichtum, viel Engagement, Sachverstand und Liebe zur Musik habe Schreiner den Verein entscheidend geprägt. Zum Glück wird er aber als Musiker weiterhin der Kapelle treu bleiben. Bevor neu gewählt wurde, legte Schatzmeisterin Manuela Seifert Rechenschaft über die finanzielle Situation des Vereins ab. Schriftführerin Christine Jahn blickte auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. Es war geprägt von Unterhaltungsmusik, konzertanten Highlights wie der Filmmusiknacht, einigen Hochzeiten und zahlreichen Ständchen. Um den Verein nun in die Zukunft zu führen, wurde in den vergangenen Monaten eine neue, zeitgemäße Vereinssatzung erarbeitet, die die anwesenden Mitglieder einstimmig verabschiedeten.

Somit war der Weg frei für ein neues Führungsteam aus drei gleichberechtigten Vorsitzenden. An der Spitze des Vereins stehen nun Armin Gruber, Stefanie Seeger und Manuela Seifert. Eine feste Größe im Vorstand ist seit vielen Jahren und auch weiterhin Notenwart Andreas Rauscher. Neu gewählt wurden Schatzmeisterin Michaela Stadler und Marina Triebel als neue Schriftführerin. Verantwortlich für die Jugendarbeit ist Barbara Göttle. Folgende Beisitzer vervollständigen den Vorstand: Benedikt Bader, Markus Göttle, Christoph Gruber, Katrin Gruber, Florian Hirschbolz und Dieter Olk. (cj)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
WP_20131206_14_49_20_Pro20131206150742.jpg
Kommentar

Sparkasse: Dann halt mit Nördlingen allein

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen