Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wittislilngen: Benevit testet Mitarbeiter und Bewohner auf Antikörper

Wittislilngen
16.12.2020

Benevit testet Mitarbeiter und Bewohner auf Antikörper

Auch in der Wittislinger Pflegeeinrichtung werden Mitarbeiter und Bewohner auf freiwilliger Basis getestet.
Foto: Jakob Stadler (Archiv)

Die Pflegeeinrichtung Benevit setzt auf eine eigene Test-Strategie, um die Zeit bis zur Impfung zu überbrücken. Was dahinter steckt.

Benevit-Geschäftsführer Kaspar Pfister hatte bereits angekündigt, noch vor Weihnachten alle Mitarbeiter und Bewohner seiner Pflegeeinrichtungen auf Antikörper zu testen – auf freiwilliger Basis. Das sei ein wichtiger Zwischenschritt zur kommenden Impfung. Am Freitag, 11. Dezember, hat die Benevit-Gruppe die Lieferung der Testkits erhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Seit Anfang der Woche wird in den Einrichtungen von Benevit getestet. Laut einer internen Erhebung wollen sich über 1700 Mitarbeiter und Bewohner testen lassen. Bis Weihnachten könnten alle Ergebnisse ausgewertet sein, hofft der Benevit-Chef Kaspar Pfister. 65 Bewohner und 100 Mitarbeiter sind bereits im Frühsommer positiv auf Antikörper getestet worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.