Schießsport

16.09.2016

368 Schützen geehrt

Das Bild zeigt stellvertretend die Geehrten, Gausieger und Erstplatzierten des Schützenvereins Hubertus Bachhagel (von links): Gauschützenmeister Josef Grosser, Bernhard Klaiber, Johanna Endler, Rosemarie Rau, Erster Gauschützenmeister Alois Waldenmayr, Walter Müller und Manfred Bender.
Bild: Hefele

Ergebnisse der Gaumeisterschaft stehen fest. Neuer Rundenwettkampf startet

Der Donau-Brenz-Egau-Sportschützengau hat nun die erfolgreichen Sportler der Gaumeisterschaft 2016 ausgezeichnet. Im Vereinsheim in Dattenhausen konnte Erster Gauschützenmeister Alois Waldenmayr alle begrüßen, darunter auch die Gauehrenmitglieder Adalbert Brugger, Felix Häußler und Martin Hausmann.

Die Ehrung nahm Gausportleiter Peter Müller vor. Waldenmayr und Zweiter Gauschützenmeister Josef Grosser überreichten den Erstplatzierten Urkunde und Anstecknadel. Am Start waren insgesamt 368 Schützen und Schützinnen in 21 Disziplinen, um sich vordere Plätze bei der Gaumeisterschaft und bei entsprechender Ringzahl die Qualifikation zur Teilnahme bei der schwäbischen Meisterschaft zu sichern. Alle Ergebnisse zu den Wettkämpfen sind auf der Gau-Homepage: http://www.dbe-gau.de/Sport/Gaumeisterschaft nachzulesen. Nach der Ehrung der erfolgreichen Sportler dankte Dritter Gauschützenmeister Winfried Wunderle allen Teilnehmern am Rundenwettkampf 2015/2016 für die reibungslose Durchführung des Wettkampfes. Er informierte weiter die Anwesenden über den nun anstehenden Rundenwettkampf 2016/2017. 74 Mannschaften in der Disziplin LG, 17 Mannschaften in der Disziplin LG Auflage, zehn Mannschaften in der Disziplin Luftpistole, drei Mannschaften in der Disziplin Sportpistole, fünf Mannschaften in der Disziplin KK Gewehr liegend und sechs Mannschaften in der Disziplin LG Jugend werden sich beteiligen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_8142.tif
Lokale Sportgeschichte(n)

Am Tag, als Dettmar Cramer kam

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden