Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Magosch-Erfolge bei der Formenmeisterschaft

28.07.2010

Magosch-Erfolge bei der Formenmeisterschaft

Im fränkischen Ansbach trafen sich 160 Taekwondo-Sportler aus 21 Vereinen, um die bayerischen Meister im Formenlauf zu ermitteln. Mehrere Titel und Podestplätze gingen in den Dillinger Raum - und auch der dritte Platz in der Vereinswertung.

Auch als Aktive gaben die Vorstände des Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller wieder ein gutes Beispiel ab. So holten Günter Sonner und Susanne Schneider im Paarlauf die Silbermedaille. Sonner erkämpfte sich im Einzel den dritten Platz. Eine Goldmedaille ging an das Team mit Heinrich Magosch, Günter Sonner, Erwin Buchner-Scherr, Heinz Gruber und Reinhold Gruber. Diese fünf Schulinhaber bilden bei Meisterschaften immer eine "Zweckgemeinschaft", da sehr wenige Vereine hochrangige Dan-Träger für ein komplettes Team zusammenstellen können. "Gold" gab es auch für die Synchronmannschaft mit Magosch, Gruber und Buchner-Scherr.

Aber auch die Jugend setzte sich durch. Den bayerischen Meistertitel erkämpfte sich das Team der Schüler mit Luca Müller, Alexander Scherer, Stefan Scherer, Kevin Stumpp und Tim Stumpp. In der Synchronmannschaft wurde es für Luca Müller, Alexander Scherer und Tim Stumpp der vierte Platz. Das Mixed-Team mit Isabell Dobersch, Carina Kohley, Christine Repp, Lisa-Marie Schretzenmaier und Marcel Greck erkämpfte sich den fünften Platz, ebenso Vera Nübel im Einzel.

Heinrich Magosch war am Ende stolz auf die Leistung und den Teamgeist seiner jungen Mannschaft. Er bedankte sich besonders beim Dillinger Trainer Adolf Holl, der für die Wettkampfvorbereitung zuständig ist. Über den Sommer ist jetzt erst mal etwas Zeit zum Luftholen, aber die Vorbereitungen auf die internationale bayerische Meisterschaft im September des Jahres laufen weiter. (TRA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren