1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Nach der Ehrung ist vor dem Rundenwettkampf

DBE-Sportschützengau

20.09.2017

Nach der Ehrung ist vor dem Rundenwettkampf

Stellvertretend für alle Geehrten: die Gausieger und Platzierten des Schützenvereins Eintracht Schretzheim (von links): Gausportleiter Jürgen Bunk, Siegfried Hofer, Hans Aschenbrenner, Dieter Kerl, Helmut Ehrmann, Gerhard Graf, Walter Brandmaier, Stefan Wiedenmann, Gauschützenmeister Josef Grosser.
Bild: Hefele

„Chef“ Josef Grosser würdigt die erfolgreichen Aktiven

Der Schützengau Donau-Brenz-Egau führte in Niederstotzingen die Sportlerehrung der Gaumeisterschaft 2017 durch. Geehrt wurden auch jene Schützinnen und Schützen, die sich bei der schwäbischen, bayerischen oder deutschen Meisterschaft vordere Plätze erkämpft hatten, sowie die erfolgreichen Teilnehmer des Rundenwettkampfes 2016/2017.

Zur Ehrung waren alle Vereine des Gaues ins Vereinsheim nach Niederstotzingen eingeladen. DBE-Gauschützenmeister Josef Grosser begrüßte die zahlreich anwesenden Schützinnen und Schützen, die Abordnungen der Gauvereine sowie die Gauehrenmitglieder Adalbert Brugger Felix Häußler und Winfried Wunderle. Grosser nahm die Ehrung zusammen mit Gausportleiter Jürgen Bunk vor und überreichten den Erstplatzierten bei den einzelnen Disziplinen Urkunde und Anstecknadel. Der Gauschützenmeister bedankte sich bei allen Teilnehmern an den Meisterschaften und bei der Schützengesellschaft Niederstotzingen um ihren Vorsitzenden Martin Spörer für die gute Bewirtung bei dieser Veranstaltung. Dritter Gauschützenmeister Gernot Fauser bedankte sich bei allen Teilnehmern am Rundenwettkampf 2016/2017 für die reibungslose und faire Durchführung. Er informierte die Anwesenden über den anstehenden Rundenwettkampf 2017/2018, bei dem es wiederum einige Neuerung gibt. Abschließend wurden die Unterlagen für den neuen Rundenwettkampf ausgegeben.

zu den Wettkämpfen gibt es auf der Gauhomepage: http://dbe-gau.de/sport

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit72368244(1).tif
Landkreis Dillingen

Handball: Derby-Vorfreude mildert Abstiegsschmerz

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket