Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Aktive Kameraden in Oberndorf

Vereinsleben

23.01.2019

Aktive Kameraden in Oberndorf

Bei der Ehrung: (von links) Vorsitzender Josef Keller, Bürgermeister Hubert Eberle, Paul Rößle, Mathilde Foag, Thomas Link, Franz Birkner, Ehrenkreisvorsitzender Horst Tresch, Ehrenmitglied Hugo Ruf, Stellvertretender Vorsitzender Franz Knöferle und Wilhelm Fetsch.
Bild: Rudi Beer

Vorstandschaft wiedergewählt. Bei den Ehrungen stellte sich etwas Besonderes heraus

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Soldaten-Kameradschaftsverein Oberndorf wurde bei den Neuwahlen Josef Keller mit seinem gesamten Vorstand im Amt bestätigt. Keller beschrieb ein aktives Vereinsleben. Höhepunkte im Jahr 2018 waren das Kameradschaftsfest, der Dreitagesausflug nach Böhmen und Linz, Besuch des BR in Freimann, eine Radtour, die Soldatenwallfahrt nach Maria im Elend sowie die Ausrichtung des Volkstrauertages. Beim BKV-Kreisschießen belegten die Kameraden den zweiten Platz. Viel Lob erhielten die Kriegsgräbersammler für ihr großartiges Sammelergebnis.

Keller freute sich über den Besuch des Ehrenkreisvorsitzenden Horst Tresch, der hervorhob, dass der Verein sich das Ziel gesetzt hat, sich für Frieden und Freiheit einzutreten und die Erinnerung wachzuhalten, sich für ein menschliches und friedvolles Miteinander einzusetzen. Bei seinem Grußwort lobte Bürgermeister und Ehrenvorstand Hubert Eberle die Vereinsführung für die vielen Veranstaltungen. Die Aktivitäten des Vereins werden gut angenommen. Anschließend ehrte er zusammen mit dem Vorsitzenden langjährige Mitglieder.

Franz Eibel

Franz Birkner, Paul Rößle und Albert Langer;

Wilhelm Fetsch und Thomas Link;

Mathilde Foag;

Eine nicht alltägliche Ehrung erhielt das Ehrenmitglied Hugo Ruf für seine 30-jährige Tätigkeit als Fahnenträger des SKV Oberndorf.

Am Schluss der Jahresversammlung standen Neuwahlen an, die keine Änderungen zu der bisherigen Mannschaft brachte. Neben Josef Keller als Vorsitzender ist sein Stellvertreter Franz Knöferle. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren