Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Daiting: Hier ist das Wolf-Foto entstanden

Daiting
04.06.2018

Hier ist das Wolf-Foto entstanden

Dieser Wolf ist bei Daiting durch den Wald gelaufen.
Foto: LfU/privat

Wo die Wildkamera hing und wie die Daitinger auf das Auftauchen des Raubtiers reagieren.

Das Foto von einem Wolf, das eine Wildkamera aufgenommen hat, ist im Wald südwestlich von Daiting entstanden. Dies bestätigt Bürgermeister Roland Wildfeuer auf Anfrage unserer Zeitung. Bekanntlich stammt die Aufnahme bereits vom 21. April. Darüber informierte Landrat Stefan Rößle am Freitagabend die Besucher im Festzelt des Schützenvereins in Daiting. Die Reaktion der Zuhörer beschreibt Wildfeuer so: „Sie haben das ruhig und gelassen vernommen.“ Der Bürgermeister hatte kurz zuvor erfahren, dass die Behörden davon ausgehen, dass es sich um einen Wolf handelt. Das Foto war zuvor vom Landesamt für Umwelt (LfU) ausgewertet worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren