Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Eine Halle, 200 000 Blumen und 150 Floristen

19.06.2009

Eine Halle, 200 000 Blumen und 150 Floristen

Rain Er könnte Modedesigner sein. Oder Starfriseur - die Kreativität steht Gary Loen jedenfalls ins Gesicht geschrieben. Das weiß der knapp 47-Jährige. Seine Haare hat er seitlich kurz rasiert. Zur Krönung seiner Inszenierung trägt er pinke Stiefel. "Ich liebe Farben", sagt der Starflorist aus Amsterdam. Das war der Grund, warum er vor 33 Jahren die Arbeit mit Blumen begann. Mittlerweile hat er Weltruhm erlangt, Gestecke für Wladimir Putin, George W. Bush oder das holländische Königshaus kreiert. Seit zwei Tagen hat er eine neue Aufgabe. Als einer von knapp 150 Floristen schmückt er die zwölf Prunk- und 20 Personenwagen, die am morgigen Sonntag im Mittelpunkt des Blumencorsos durch Rain am Lech stehen.

Eng geht es zu in der 8000 Quadratmeter großen Halle der Firma Dehner. "Da hab ich mir was angetan", sagt Prokurist Wolfgang Graser schmunzelnd, der als Hauptverantwortlicher seit über einem Jahr damit befasst ist, den Corso zu organisieren. Trotz des Stresses wirkt er gelassen. "Nur nachts kann ich nicht richtig schlafen, denn immer wieder fallen mir Kleinigkeiten ein."

Was Graeser beruhigt ist das Wissen um ein hochkarätiges Team an seiner Seite. Henk van der Kwaak zum Beispiel war für den Einkauf der 200 000 Blumen zuständig. Nelken, Rosen, Lilien, Gladiolen, Dahlien, Fuchsien - das gesamte Sortiment an Schnittblumen wurden in den vergangenen Tagen direkt von der Versteigerung in Rijnsburg (Holland) mittels spezieller Lkw nach Rain transportiert. "Lilien brauchen zum Beispiel ein paar Tage, bis sie richtig aufgehen, das muss man beim Kauf beachten", sagt der Experte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.