1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Großbrand in Eggelstetten: Feuer bricht in Maschinenhalle aus

Landkreis Donau-Ries

06.12.2014

Großbrand in Eggelstetten: Feuer bricht in Maschinenhalle aus

Gegen 12:30 geriet eine Maschinenhalle in Eggelstetten in Brand. Die Feuerwehren konnte das ausbrennen der Halle nicht mehr verhindern.

In Eggelstetten im Landkreis Donau-Ries ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Maschinenhalle brannte komplett aus. Es entstand ein Schaden von etwa 750.000 Euro.

In einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle am Ortsrand von Eggelstetten ist am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude mit einer Größe von etwa 20 mal 30 Metern brannte vollständig aus.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Löscharbeiten sind inzwischen vollständig beendet. Dennoch befinden sich laut Polizeiangaben noch Einsatzkräfte vor Ort, um die Nachbetreuung der Brandstelle zu gewährleisten.

Sachschaden von etwa 750.000 Euro

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 750.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Halle befand sich am Ortsrand, sodass keine anderen Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ein Raub der Flammen ist eine Maschinenhalle in Eggelstetten geworden.
20 Bilder
Großbrand in Eggelstetten
Bild: Martin Wiemann

Die Kriminalpolizei wird die Brandursache ermitteln, so ein Polizeisprecher. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren