Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten

01.07.2017

Haltestelle ausgebaut

Verkehr: Bus-Stopp soll sicherer sein

Ein langgehegter Wunsch der an der Schülerbeförderung der Ludwig-Auer-Mittelschule beteiligten Unternehmen sowie der Schule selbst war die Erneuerung der in die Jahre gekommenen Schulbushalte.

Der Mittelschulverband Donauwörth, ihm gehören die Stadt Donauwörth sowie die Gemeinde Tapfheim an, nutzte in den Pfingstferien kurzfristig die Chance der Sanierung in Verbindung mit der Verbreiterung der Neurieder Straße und Neugestaltung der Busbucht an der Westspange.

Auf diese Weise konnte kostensparend in den Pfingstferien die Maßnahme umgesetzt werden. Dabei wurden die Randsteine, die größtenteils gebrochen und somit scharfkantig waren, ausgetauscht, und der Bodenbelag komplett erneuert. Ferner wurden die überlangen Zustiegsbereiche verkürzt, sodass die Busse künftig leichter aus dem Busbahnhof ausfahren können. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren