Newsticker
Corona-Gipfel: Arbeitgeber müssen Homeoffice ermöglichen, Maskenpflicht wird bundesweit verschärft
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Heiße Feuertonne setzt Holzboden fast in Brand

Donauwörth-Nordheim

03.05.2020

Heiße Feuertonne setzt Holzboden fast in Brand

Die Feuerwehren Donauwörth und Nordheim wurden zu einem Brand gerufen.
Bild: Symbolbild Stephanie Anton

Die Feuerwehr kann noch rechtzeitig löschen.

Wegen einer heißen Feuertonne musste die Feuerwehr am Samstagmorgen nach Nordheim ausrücken. Der Hausbesitzer des Anwesens, um das es ging, hatte die vermeintlich bereits abgekühlte Tonne in seinen Abstellraum gebracht, wo sie beinahe den Holzboden entzündete. Noch bevor das Feuer richtig ausbrach, wurde der Rauch allerdings von einem Nachbarn bemerkt. Die Donauwörther und die Nordheimer Feuerwehren konnten den qualmenden Holzboden rechtzeitig ablöschen. Trotzdem entstand Schaden von mehreren Tausend Euro, wie die Polizei Donauwörth mitteilt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren