1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Technischer Defekt löst Brand auf Feld aus

Harburg-Ebermergen

19.04.2019

Technischer Defekt löst Brand auf Feld aus

Einen Feuerwehreinsatz hat es zwischen Wörnitzstein und Ebermergen gegeben.
Bild: Stecker

Rund 1000 Quadratmeter werden in Mitleidenschaft gezogen. 50 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Zwischen Ebermergen und Wörnitzstein hat es am Donnerstagabend gebrannt. Das Feuer war gegen 20.40 Uhr auf einer Freifläche nahe der Bahnlinie ausgebrochen, betroffen waren etwa 1000 Quadratmeter. Die Ursache war ein technischer Defekt an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, das dort gerade Häckselarbeiten verrichtete.

Im Einsatz waren die Wehren aus Ebermergen, Wörnitzstein und Harburg mit rund 50 Mann, die den Brand schnell unter Kontrolle und nach etwa einer Stunde auch gelöscht hatten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren