Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus

Ehrungen

30.03.2015

45 Jahre Vereinstreue

Brigitte Hartel
2 Bilder
Brigitte Hartel

SV Nordheim zeichnet verdiente Mitglieder aus. 50. Jubiläum im Mai

30 neue Mitglieder konnte die Vorsitzende des SV Nordheim (SVN) Sieglinde Schmidtkunz bei der Jahreshauptversammlung des Vereins verkünden. Sie erinnerte zudem an die zahlreichen Aktivitäten der Mitglieder im vergangenen Jahr. Besonders erwähnte sie die rege Teilnahme an der 100-Jahrfeier der Nordheimer Schützen sowie der gut besuchten Kinderaktionstag. Höhepunkt dieses Jahres wird das 50. Vereinsjubiläum sein, das unter dem Motto „Kommen, Zuschauen, Mitmachen“ steht. Insgesamt 18 Übungsleiter, und 17 Gruppenleiter motivieren die 883 Mitglieder des Vereins in 27 Gruppen.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Brigitte Hartel und Hedwig Rohrer. Roland Pickhard, Kreisvorsitzender des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV), zeichnete sie mit der Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und dem Kranz des BLSV für 45 Jahre Tätigkeit als Übungsleiter aus. Die beiden Frauen haben die Geschichte des Vereins mitgeschrieben. Rohrer gründete 1976 die erste Eltern-/Kind-Gruppe im Landkreis. Diese führte sie 20 Jahre lang. Später übernahm sie die Frauengymnastikgruppe und leitet diese bis heute. Brigitte Hartel startete 1976 mit der Abteilung Leistungsturnen und Kinderturnen. 1971 gründete sie das Kindergartenturnen. Die Gruppe Kinderturnen gibt es bis heute.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren