Stephan Bosch von der SFG Donauwörth-Monheim erreichte beim Segelflug-Wettbewerb „Wetzlarer Woche“ Platz zwei.
Segelfliegen

Donauwörther Piloten müssen um Topplatzierung kämpfen

Zwei Runden verbleiben der SFG Donauwörth-Monheim noch, um unter die Top-Drei der Bundesliga zu kommen.

Nicht Hygienekonzept-konform: Die Südkurve in der Allianz Arena vor Corona-Zeiten.
Fußball

Zuschauer in Stadien: Lieber Vorsicht als Fan-Liebe?

Plus Die Fans in der Region diskutieren über das Hygienekonzept der DFL, wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen.

Torschütze zum Ausgleich: (rechts) Rains Marko Cosic.
Fußball

Testspiel des TSV Rain macht Lust auf mehr

Regionalligist TSV Rain gewinnt gegen Landesligist FC Gundelfingen unter Ausschluss der Öffentlichkeit 2:1.

Josef Wiedemann
Fußball

Für besondere Leistung in der Pandemie-Zeit

Verband zeichnet Ehrenamtliche aus. Bewerbungen noch bis 15. September möglich

Blicken auf eine Zweitliga-Saison ohne Zuschauer und ohne Absteiger: Trainer Mario Reichert (links) und Spartenleiter Peter Bullinger.
Turnen

Erleben die Monheimer Turner eine verkürzte Saison ohne Würze?

Plus Während die Freizeitsportler des TSV Monheim sich noch gedulden müssen, sind die Wettkampfturner zurück in der Halle. Über Hygienekonzepte, vorbildliche Jungturner und eine Zweitliga-Saison als „Überraschungsei“.

Während die Bundesliga-Piloten schwitzten, nutzte Werner Hörr die Option, mit dem Oldtimer-Segler „Ka 6“ ein bisschen Cabrio-Feeling zu genießen.
Segelfliegen

Zu warm für’s Treppchen

Plus Die SFG Donauwörth-Monheim verpasst in der Bundesligatabelle den Sprung in die Top Drei. Schuld daran ist die Hitze.

Die drei Schnellsten in Oettingen (von links): Fabian Eisenlauer (2.), Lokalmatador und Sieger Timo Schmitz sowie Joachim Krauth (3.).
Oettingen

Oettingen: So geht Triathlon in Corona-Zeiten

Plus Der TSV Oettingen meistert die heikle Aufgabe, den Oettinger Triathlon unter Hygienebedingungen ordentlich über die Bühne zu bringen. Lokalmatador Timo Schmitz wiederholt seinen Vorjahressieg.

In rund vier Monaten ist die Zeit von Alex Käs in Rain abgelaufen, aber der Trainer verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. 
Fußball

Alex Käs ist beim TSV Rain nur noch Trainer auf Zeit

Plus Der 27-Jährige tritt Mitte August eine Stelle beim DFB an. Was er dort genau macht und warum er bis November parallel weiter Rains Regionalligakicker betreut.

Leander Hörr startete am Stillberghof zum ersten Mal alleine mit dem Segelflugzeug und ist derzeit Nordschwabens jüngster Pilot. Um seinen Pilotenschein zu erwerben, muss er allerdings noch ein wenig warten.
Segelfliegen

Er ist Nordschwabens jüngster Pilot

Der 14-jährige Leander Hörr aus Mertingen fliegt erstmals allein mit einem Segelflugzeug. Warum er danach bei der SFG Donauwörth-Monheim allerdings einen „schmerzhaften“ Empfang erlebt

Fußball

TSV Rain profitiert vom Aufstieg Türkgücü Münchens

Elf-Punkte-Polster auf den Tabellenletzten Garching. Warum das aber noch lange nicht den Ligaverbleib bedeutet

Die Teams der Kreisklasse Nord I – hier zu sehen der TSV Wemding (mit Marco Gerstmeier, vorne in Violett) gegen den TSV Wolferstadt (mit Julian Hönle, vorne in Weiß) – trainieren bereits wieder gemeinsam oder starten bald mit der Vorbereitung auf den Rest der Saison.
Fußball

Das gibt es Neues von den Teams im DZ-Gebiet - Kreis- bis B-Klasse

Plus Die meisten Teams der unteren Klassen in der Region sind bereits ins Training gestartet. Was sie sich für die Spielrunde vorgenommen haben.

David Bauder
Segelfliegen

Bauder knackt den Geschwindigkeitsrekord

Plus Die SFG Donauwörth-Monheim verbessert sich in der Segelflug-Bundesliga auf Rang sechs.

Das Bild zeigt (von links) Joseph Königsdorfer, Rains Co-Trainer Johannes Müller, Abdel Abou Khalil, Cheftrainer Alex Käs, Ralf Schröder und Abteilungsleiter/UG-Leiter Alex Schroder.
Fußball

Trainingsauftakt beim TSV Rain mit drei Neuzugängen

Der Regionalligist TSV Rain ist in die Vorbereitung auf den Spielbetrieb gestartet. Mit dabei waren drei neue Gesichter.

Der TSV Rain (mit Johannes Müller, rechts) und der FV Illertissen stehen sich bald wohl auch im Ligapokal gegenüber.
Fußball

TSV Rain nimmt an Ligapokal teil

Plus Gruppe mit Memmingen und Illertissen. Wie der Wettbewerb abläuft und welche Termine dafür bereits angesetzt sind.s

Top-Spielerin aus einem Basketball-Universitätsprogramm mit exzellentem Ruf: Kelly Campbell verstärkt in der neuen Saison die Xcyde Angels.
Basketball

Das letzte Teil im Nördlinger Kader-Puzzle

Plus US-Amerikanerin Kelly Campbell soll die Allrounderin im neu formierten Angels-Team werden. Die 22-Jährige hatte am College exzellente Statistiken.

Tennis

Damen 40 weiter ungeschlagen

TSV Harburg wahrt weiße Weste in der Kreisklasse 1

Darts

Dartverband bricht Saison ab

Spielzeit wird fünf Tage vor Schluss ohne Wertung beendet. Reform wird verschoben

David Bauder legte 950 Kilometer für die Segelfluggruppe Donauwörth-Monheim zurück und schaffte den zweitschnellsten Bundesliga-Schnitt dieser Runde.
Segelfliegen

Donauwörther Piloten landen auf dem Silberrang

Plus Die Piloten der SFG Donauwörth-Monheim nutzen ihre Chance in der Bundesliga und festigen einen Platz in den Top Ten.

Viel Freude machte dem TSV Rain der vergangene November, als die letzten Punktspiele in der Regionalliga stattfanden und das Team sich vom Tabellenkeller auf den 13. Platz verbesserte. So kann es weitergehen, deshalb wird nun wieder fleißig gemeinsam trainiert.
Fußball

Das gibt es Neues von den Teams im DZ-Gebiet - Kreis- bis Regionalliga

Plus Die Teams in der Region dürfen wieder als Mannschaft trainieren. Was sich bei den Vereinen im Verbreitungsgebiet der DZ getan hat und wie sie die Vorbereitung bestreiten.

Kino

Vhs-Film des Monats

Mit „Leid und Herrlichkeit“ startet die Reihe am Mittwoch in Corona-Zeiten wieder