
Rain profitiert vom Verletzungspech
Gegen personalgeschwächte Vöhringer gewinnt das TSV-Frauenteam deutlich mit 5:1
Im Vorfeld hatte die Rainer Truppe noch ein ungutes Gefühl, da sie die Vöhringer Damen als einen unberechenbar spielenden Gegner eingestuft hatten. Das große Verletzungspech bei den Gästen schwächte die Mannschaft jedoch so, dass Rain locker aufspielen konnte und einen sicheren 5:1-Sieg (2010:1756 Holz) unter Dach und Fach brachte. Überragende Spielerin war Heidi Mittring mit dem Traumergebnis von 558 Holz. Mit nun 6:4 Punkten verbesserte sich Rain auf Platz vier in der Tabelle.
Bereits in der Startpaarung wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Während Marille Meisinger starke 503 Holz und vier Gewinnsätze gelangen, mussten die Gäste bereits nach zehn Wurf ihre Startspielerin Petra Ullbrich verletzungsbedingt auswechseln. Der Einwechselspielerin gelang dann ebenfalls nicht viel und so holte Marille Meisinger nicht nur den Mannschaftspunkt sondern auch noch einen großen Vorsprung bei der Holzzahl heraus. Sehr gut spielte auch Sabine Mitschke-Schweiger in der anderen Partie. Sie ließ ihrer Gegnerin ebenfalls keine Chance, gewann mit 3:1 Sätzen und war auch mit ihren erzielten 479 Holz überlegen. Rain lag zur Halbzeit fast uneinholbar in Führung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.