
Springreiter stehen im Vordergrund
Turnier auf dem Reiterhof in Zoltingen
Nach dem Dressurturnier im Mai stehen am kommenden Wochenende auf dem Reiterhof in Zoltingen die Springreiter im Mittelpunkt: 260 Reiter mit über 1000 Nennungen sorgen für ein ausgefülltes Springwochenende. Der Freitag beginnt um 7.30 Uhr mit Aufbauprüfungen für Nachwuchspferde. Um 12.15 Uhr startet eine Springpferdeprüfung der Klasse M mit 18 Teilnehmern. Um 13.30 Uhr folgt die erste Qualifikationsprüfung zur „Fair Play Amateur Tour“. Dabei gibt es einen Sonderehrenpreis für besonders pferdefreundlichen Umgang. Folgende Kriterien werden beurteilt: Umgang des Reiters mit dem Pferd; Verhalten auf dem Vorbereitungsplatz sowie bei Medikations- und Pferdekontrollen; Umgang mit dem Pferd in kritischen Situationen; An- und Verwendung von Ausrüstung auf dem Vorbereitungsplatz. Am Nachmittag und Abend finden Springprüfungen der Klasse L und M für junge Pferde statt.
Der Samstag beginnt um 7.30 Uhr mit Springprüfungen der Klasse A* und A**. Für die Springprüfung der Klasse M** am späten Nachmittag haben sich über 50 Reiter angemeldet. Am Abend, ab 20 Uhr, gibt es das Mannschaftsspringen der Klasse A* zu sehen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.