1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. 1000 Euro beim Konzert für die Ambulante

26.07.2017

1000 Euro beim Konzert für die Ambulante

Noch während des Konzerts bedankten sich Karl-Heinz Brunner (vorne links) und Horst Hartmann (vorne rechts) bei Anton Weber, Eva Spengler und Monika Selder-Hoffmann (nicht im Bild) für die Spende an die Ambulante.
Bild: Heike John

Seit sieben Jahren spielt das Orchester der Musikfreunde Mering unter der Leitung von Wolfgang Raab sein jährliches Benefizkonzert zugunsten der Ambulanten Kranken- und Altenpflege in Mering.

Genauso lang ist auch ein aus Meringer Geschäftsleuten bestehendes Sponsorenteam als verlässlicher Mitspieler mit dabei. Vom ersten Konzert an schlossen sich Anton Weber als Geschäftsstellenleiter der Meringer Raiffeisenbankfiliale, das Ehepaar Eva und Pius Spengler von Optik-Uhren-Schmuck Spengler sowie Monika Selder-Hoffmann, Inhaberin der Meringer Marktapotheke und der Apotheke St. Michael, zusammen, um das Konzertereignis mit dem festen Betrag von eintausend Euro jährlich zu unterstützen.

Karl-Heinz Brunner und Horst Hartmann vom Vorstandsteam der Ambulanten war die Spende auch beim diesjährigen Konzert ein großes Dankeschön wert.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nach der Pause traten sie zusammen mit den Spendern vor das Publikum, um ihren Dank öffentlich auszusprechen. „Bei der Ambulanten ist das Geld bestens angelegt, machen wir also weiter so“, sagte Anton Weber stellvertretend für alle Sponsoren.

Aufgrund der Wetterkapriolen war die geplante Lippgartenserenade in die St. Michaelskirche verlegt worden. Dort erlebte das zahlreich erschienene Publikum einen grandiosen Hörgenuss, sodass die Veranstaltung letztendlich für alle Beteiligten ein Gewinn war. (jojo)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20M%c3%bcller_Bernd_32805.tif
BezirkstagswahlSerie (4)

Heraus aus dem Schattendasein

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden