Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Auslandsaufenthalt: Abiturientin aus Ried hilft ein Jahr lang Kindern in Peru

Auslandsaufenthalt
05.08.2019

Abiturientin aus Ried hilft ein Jahr lang Kindern in Peru

Vanessa Völk liebt das Reisen: Auf dem Foto ist sie am Berg Mont Royal zu sehen, hinter ihr befindet sich die Stadt Montreal. Für ihren Weltfreiwilligendienst zieht es die 19-Jährige aus Ried aber nicht in den Norden Amerikas, sondern eine fast 7000 Kilometer südlich gelegene Stadt in Peru.
Foto: Vanessa Völk

Vanessa Völk aus Ried geht nach dem Abitur in Augsburg nach Südamerika und arbeitet dort als Freiwillige. Sie weiß schon, was sie danach machen möchte.

Die 19-jährige Vanessa Völk aus Ried geht nach ihrem Schulabschluss für zwölf Monate nach Peru, genauer gesagt in die Stadt Arequipa im Süden des Landes. Dort leistet sie einen Weltfreiwilligendienst und unterstützt ein Projekt der Organisation Via e. V. – den Verein für internationalen und interkulturellen Austausch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren