1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Böllerschützen begrüßen das neue Jahr

Merching

03.01.2011

Böllerschützen begrüßen das neue Jahr

Die Merchinger Böllerschützen vertreiben die bösen Geister mit dem traditionellen Neujahrsschießen. Foto: Weißmann
Bild: Weißmann

In Merching wurde das neue Jahr 2011 wieder traditionell mit dem Neujahrsschießen begonnen. Der Schützenverein Mandicho Merching lud am Nachmittag zum Maibaum alle Einwohner ein, der fünfköpfigen Böllergruppe zuzusehen. Mit dem Böllerschießen werden die bösen Geister vertrieben.

Ein hochgeworfener Schneeball als Kommando

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Im sogenannten Lauffeuer gab zunächst jeder Schütze in zwei Runden jeweils einen Schuss direkt nach seinem Nebenmann ab. Ein hochgeworfener Schneeball als Kommando leitete den letzten und gemeinsamen Salutschuss ein, somit kann das neue Jahr nur gut starten. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung im Schützenheim. (mbw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren