Es bleiben Baustellen
Die Fahrgäste haben sich offenbar mit dem neuen Angebot auf der Paartalbahn angefreundet. Wenn selbst der kritische Fahrgastverband Pro Bahn nicht mehr viel auszusetzen hat, dann muss es schon eine deutliche Verbesserung gegeben haben. Allerdings gibt es auch noch einige Baustellen, wie die Bayerische Regiobahn (BRB) als Betreiber der Paartallinie selbst einräumt: Und da ist die Politik gefragt, die kleine in den kommunalen Gremien ebenso wie die große in den Parlamenten. Für die immer wieder diskutierte - und als Entlastung für den oft schon überfüllten Friedberger Park & Ride-Platz nötige - Haltestelle in Paar müssen ebenso endlich die Voraussetzungen geschaffen werden wie für den Ausbau und die Modernisierung des Augsburger Hauptbahnhofs.
Denn der Zugang zur Augsburger Innenstadt wird für den Individualverkehr auch nach Abschluss des Trambahnbaus nicht besser werden. Und die Tramlinie 6 selbst ist nur teures Stückwerk und für viele Ziele innerhalb der Stadt keine wirkliche Alternative. "Seite 5
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