Kinder tauchen in die Welt der Bücher ein
Beim Projekttag an der Grundschule Kissing wird viel geboten und der Lesehunger geweckt
Einen Vormittag lang durften die Kinder der Grundschule Kissing in die fantastische Welt der Bücher eintauchen. Ziel war es, den Lesehunger der Kinder zu wecken. Dazu hatte die Schulfamilie einen Tag der offenen Tür mit über 30 Workshops und einem Bücherflohmarkt für Kinder und Eltern organisiert.
Eröffnet wurde der Projekttag von der Bläsergruppe der Schule. „Wer viel liest, der wird reich mit Bildern im Kopf, doch wer niemals in ein Buch schaut, bleibt ein armer Tropf …“ sang daraufhin der Schulchor, begleitet von der Orffgruppe. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter begaben sich knapp 400 Kinder mit ihren Eltern in Kleingruppen zu ihren Workshops.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.