Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kleiderladen Kissing braucht Kartons

01.02.2019

Kleiderladen Kissing braucht Kartons

Nicht verkaufte Ware wird für Hilfe in Rumänien gespendet

Der Kleiderladen in Kissing verfügt derzeit über ein reichhaltiges Angebot an Winterwaren für Erwachsene und Kinder, aber auch Haushaltsbedarf und Spiele sind erhältlich. Mitunter komme es aber vor, dass Ware lange nicht verkauft werde und schon wieder neue Artikel eintreffen, erzählt Asylkoordinatorin Marlene Weiss.

Deswegen spende der Kleiderladen der Hochzoller Matthäuskirche solche Artikel für die Rumänienhilfe. „Um die Waren für diese Hilfsaktion zu sammeln, bräuchten wir dringend Kartons, gerne auch große Umzugskisten“, bitten Marlene Weiss und Petra Hamberger. Die Kisten können zu den Öffnungszeiten des Kleiderladens abgegeben werden. Aufgrund von Krankheit und Ausscheidens des Personals für die Arbeit im Kleiderladen werden zudem ehrenamtliche Helfer für beide Öffnungstage gesucht. Der Kleiderladen in der Auenstraße 12 b ist dienstags von 14 bis 18 Uhr und mittwochs von 10 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Fragen zum Kleiderladen per Mail an hambergerp@kjf-kjh.de oder Telefon 01578/3262821 und 01511/4972672.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren