Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Merchinger Unternehmen schlägt zu: Forum Media Group kauft erneut einen Verlag

Merchinger Unternehmen schlägt zu
23.03.2009

Forum Media Group kauft erneut einen Verlag

Der Verlagsgruppe Forum Media Group (FMG) mit Sitz in Merching ist erneut ein Zukauf gelungen: Sie übernimmt rückwirkend zum Jahresbeginn den in Stuttgart ansässigen DoldeMedien Verlag.

DoldeMedien veröffentlicht Zeitschriften zu den Themen "Mobile Freizeit" und "Reisen". Dazu zählen die monatlich erscheinenden Magazine "Reisemobil International" und "Camping, Cars & Caravans". Zudem gibt der Verlag den "Bordatlas" heraus, die jährlich in zwei Bänden erscheinende "Bibel" für Reisemobil-Besitzer. DoldeMedien setzte 2008 rund 5 Millionen Euro um. Er wird laut Pressemitteilung zum stabilen Unternehmenswachstum der FMG beitragen. Der Zukauf erfolgte mit eigenen Mitteln des Merchinger Unternehmens. Es gibt mehrere Gründe für diesen Zukauf. Die Unternehmen der FMG veröffentlichten bislang hauptsächlich Fachpublikationen für berufliche Bereiche. Mithilfe von DoldeMedien will FMG verstärkt im Bereich Privatkunden Fuß fassen. Ronald Herkert, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Forum Media Group: "Wir folgen damit unserem strategischen, auf dynamisches Wachstum ausgerichteten Ziel, uns auch bei den Endverbrauchern weitere Märkte zu erschließen und diese mit unseren Produkten zu bedienen." Mit dieser strategischen Ausrichtung präsentiere sich die FMG auch in den aktuellen krisengebeutelten Zeiten als attraktiver Arbeitgeber, der Arbeitsplätze schafft.

Die FMG garantiert nach Verlagsangaben bei ihren Zukäufen anderer Medienunternehmen eine gesunde und gesicherte Nachfolge. Durch die Übernahme seitens der FMG wird sich im DoldeMedien Verlag daher nicht viel verändern. Der Standort in Stuttgart mit etwa 20 Mitarbeitern bleibt bestehen. Die erfolgreiche Arbeit des Firmengründers Gerhard Dolde wird durch die neuen Geschäftsführer Roland Hradek und Kerstin Kuffer fortgesetzt. Alt-Verleger Dolde bleibt dem Unternehmen weiterhin als Berater verbunden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.