Newsticker

Krankenkasse DAK: Corona-Krise hat Fehlzeiten bislang nicht erhöht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Meringer Kinderwelt feiert herbstlich

08.12.2016

Meringer Kinderwelt feiert herbstlich

Für das Herbstfest in der Meringer Kinderwelt wurden eifrig Kürbisse geschnitzt.
Bild: Franziska Hög

Beim Fest in der Kanalstraße dreht sich alles um den Kürbis

Zum Abschluss eines Herbstprojektes feierte die Kinderwelt Mering Ende November ihr Kürbisfest. In den letzten Wochen hatten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen schon auf vielfältige Weise und mit allen Sinnen mit dem Thema Kürbis beschäftigt und mit der besonderen Frucht gestaltet, gebacken, gekocht und viel Neues ausprobiert.

Einrichtungsleitung Franziska Hög begrüßte die Gäste. Direkt im Anschluss folgten die Aufführung der Kindergartenkinder mit einem Herbstlied und ein gemeinsamer Tanz zum Kürbislied von den Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern. Die Aufführung der Kinder zauberte ihren Eltern ein Lächeln in die Gesichter, und die Kameras klickten fleißig.

Danach konnten die Kinder mit ihren Familien beim Kürbislauf ihre Geschicklichkeit in einem Parcours beweisen, Kürbisse und Orangen schnitzen und beleuchten, einer Kürbisgeschichte lauschen und bei Kinderpunsch und Kürbissuppe gemütlich beisammensitzen. Wie im Flug verging die Zeit, und das Team der Kinderwelt Mering bedankt sich beim Elternbeirat, den Familien und Kindern der Kinderwelt für das gelungene Fest und die tolle Hilfe.

Wer sich für die Einrichtung interessiert, kann diese beim Tag der offenen Türe kennenlernen. Termin dafür ist am Freitag, 20. Januar, von 15 bis 17 Uhr in der Kinderwelt Mering, Kanalstraße 1.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren