Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Musik und Kränze beim Adventsmarkt

Veranstaltung

28.11.2017

Musik und Kränze beim Adventsmarkt

Am ersten Advent findet wieder der traditionelle Christkindlmarkt in Eurasburg statt. Auch der Nikolaus will vorbeischauen.

Am 3. Dezember wird es in Eurasburg weihnachtlich

Am Sonntag, 3. Dezember, ist es wieder soweit: In Eurasburg findet der traditionelle Christkindlmarkt statt. Seit 1992 lädt das bunt gemischte Organisationsteam immer am ersten Advent zur festlichen Einstimmung auf die stade Zeit ein. Dafür wurde auch in diesem Jahr in den vergangenen Wochen viel gebastelt, gebacken und gestrickt. Selbst hergestellte Adventskränze und -gestecke sowie Dekoartikel aus Holz und Metall runden das Angebot ab.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Markt beginnt um 14 Uhr am Dorfplatz mit dem Auftritt der Eurasburger Singgruppe und Musik von der Blechbläsergruppe. Danach werden die Kindergartenkinder auftreten und die Jüngsten des Ballettstudios La Pirouette ihr Talent zeigen.

Im gemütlichen beheizten Bauwagen können Kinder einen Wunschzettel an das Christkind schreiben und der Nikolaus wird am Nachmittag zum Dorfplatz kommen ein paar Kleinigkeiten an die Besucher verschenken.

Das Vorbereitungsteam zu dem Mitstreiter vom Kindergarten, den Ministranten, der Seniorengruppe, der Feuerwehr und des Gartenbauvereins gehören, freut sich auf viele Besucher. Und wenn es sogar ein bisschen schneien würde, dann wäre Christkindlmarkt mehr als perfekt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren