1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Neuwahlen bei den Meringer Turnern

Verein in Mering

01.03.2019

Neuwahlen bei den Meringer Turnern

Führen künftig die Geschicke der TVM-Turnabteilung: (von links) Katharina Steinbach, Andreas Widmann und Miriam Berschneider.
Bild: Martin Berschneider

Die Mitglieder setzen auf das bewährte Team.

Einen Rückblick auf die Aktivitäten der Turnabteilung beim Turnverein Mering gaben die drei Abteilungsleiter Andreas Widmann, Miriam Berschneider und Katharina Steinbach. Sie hoben die erfolgreiche Showgruppe Lumina Moringa und den Bewegungskünstebereich unter der Leitung von Miriam Berschneider vor. Zufrieden war Andreas Widmann, über die zahlreichen Helfer der Turnabteilung.

Zudem konnten sich drei neue Übungsleiter bzw. Assistenten dem Gremium vorstellen: Dominik Hermle unterstützt künftig wieder das Trainerteam männlich. Als neuer Assistent stellte sich der Meringer Nachwuchsturner Leon Herz vor.

Als neuer Übungsleiter für das Trainerteam weiblich konnte Mark Winten mit seiner umfassenden Turnerfahrung gewonnen werden.

Die gute Arbeit der Turnabteilung und der Abteilungsleitung wurde dann auch bei der anstehenden Wahl honoriert: Alle drei wurden in ihrem Amt bestätigt. Als künftigen Fokus im Bereich Gerätturnen stellten Katharina Steinbach und Andreas Widmann die Qualifizierung von Kampfrichtern heraus. Zudem muss die Umstellung auf das digitale Startpasswesen des BTV vorgenommen werden. Anschließend wurden noch weitere Veranstaltungen besprochen. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit einer Diskussion über die geplante Anschaffung einer AirTrack: Für die Finanzierung sucht die Turnabteilung noch Sponsoren.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren