Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Viele neue Erlebnisse beim Ferienprogramm

Freizeit

20.05.2015

Viele neue Erlebnisse beim Ferienprogramm

Mit dem Angebot der CSU wird der Sommer in Mering auf keinen Fall langweilig. Am 8. Juli beginnt die Anmeldefrist

Über vierzig Jahre gibt es in Mering nun das Ferienprogramm. Doch altersmüde sind die Verantwortlichen des beliebten Freizeitprogramms noch lange nicht. Die Organisatorin Erna Bramberger und ihr Team haben sich neben den altbewährten Programmpunkten wie der „Tag im Wald“ oder die Besichtigung der Meringer Feuerwehr auch wieder einige Neuigkeiten einfallen lassen. Und auch hinter die Kulissen der Augsburger Allgemeinen können die Kinder wieder am Mittwoch, 5. August, blicken.

Neu im Programm ist der Taekwondo-Kurs, der am Mittwoch und Freitag, 5. und 7. August, stattfindet.

Eine traditionsreiche Sportart, die in Mering viele Jahre schon gespielt wird, ist das Tischkegeln. Dieser Programmpunkt vom Tischkegelverein Alt-Mering wird aber zum ersten Mal angeboten und findet am Mittwoch, 5. August, ab 14 Uhr in der Gerstenstube der Schlossmühle statt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Wer einmal hinter die Kulissen von McDonald’s blicken möchte, kann dies am Mittwoch, 12. August, oder Dienstag, 8. September, jeweils ab 14.30 Uhr tun.

Der Skyline Park in Bad Wörishofen zählt ebenfalls zu den neuen Angeboten des Ferienprogramms. Dorthin fährt die Gruppe am Freitag, 14. August, ab 9 Uhr.

Eine Stadionführung durch die SGL-Arena des FC Augsburg findet am Montag, 17. August, ab 13.30 Uhr statt. Für die Besucher geht es in den Business Club, die Mixed Zone, den Kabinentrakt, durch den Spielertunnel und auf die Auswechselbank des FCA.

Wieder im Angebot ist der Tag auf der Tennisanlage in Mering. Dazu treffen sich die Kinder am Dienstag, 18. August, ab 9 Uhr auf dem Gelände des TC Mering am Schulzentrum.

Semmeln backen in der Furthmühle findet am Montag, 7. September, statt. Die historische Mühle in Odelzhausen mahlt noch Korn wie vor hundert Jahren und die Kinder können einen Einblick in den Beruf des Müllers gewinnen.

Weitere Programmpunkte sind auf der Homepage der Meringer CSU oder im Programm zu finden, das ab sofort in den Meringer Geschäften ausliegen wird. (sev)

für das Ferienprogramm ist am Mittwoch, 8. Juli, ab 18 Uhr im Papst-Johannes-Haus in Mering möglich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren