Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Wrigleys: Spearmint-Kaugummi wird in Deutschland nicht mehr verkauft

Airwaves & Hubba Bubba
10.03.2023

Kaugummi-Klassiker: "Wrigley's Spearmint" wird nicht mehr verkauft

Die Kaugummis von "Wrigley's" werden in Deutschland nicht mehr verkauft.
Foto: Zacharie Scheurer, dpa (Symbolbild)

Es ist das Ende eines Kaugummi-Klassikers: Wrigley's Spearmint werden in Deutschland nicht mehr verkauft. Wrigley's hat die Produktion eingestellt.

Man muss Kaugummis nicht mögen, um "Wrigley's Spearmint" zu kennen. Der Klassiker der Kaugummis war in den Quengelzonen der deutschen Supermärkte und an den Kiosken omnipräsent. Damit ist nun Schluss. Die Produktion der Kaugummis der Marke "Wrigley's Spearmint" wurde in Deutschland eingestellt. Das bestätigte eine Sprecherin des Mars-Konzerns der Rheinischen Post. Mars hatte die William Wrigley Jr. Company, die hinter den Kaugummis steht, im Jahr 2008 übernommen.

Wrigley's-Kaugummis: Spearmint-Produktion in Deutschland eingestellt

Die Spearmint-Kaugummis von Wrigley's werden demnach schon seit Ende 2022 nicht mehr in Deutschland produziert. Es wurde "das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment" aus dem Sortiment genommen, wie die Sprecherin erklärte. Der Lebensmittelhersteller begründete die Entscheidung mit einer rückläufigen Entwicklung. Man folge nun den Trends in der Branche. Konkret bedeutet dieser Schritt das Aus für die folgenden beliebten Kaugummi-Streifen:

  • Spearmint
  • Hubba Bubba
  • Doublemint
  • Juicy Fruit

Wrigley's stellt den größten Kaugummihersteller der Welt dar. Es handelt sich um ein Traditionsunternehmen, welches bereits seit 1891 existiert. Es hatte zunächst Seifen und Backpulver produziert. Kaugummis produzierte Wrigley's ab 1893, womit die Streifen des Unternehmens zu den ältesten der Welt gehören.

Wrigley's-Spearmint werden nicht mehr verkauft – Entwarnung bei Wrigley's Airwaves

Von Wrigley's sind nun nur noch Dragees im Verkauf. Das bedeutet Entwarnung für alle Fans der "Wrigley's Airwaves". Die Mars-Sprecherin erklärte: "Unser Kaugummisortiment beinhaltet nur noch Kaugummi-Dragees. Etwas Adäquates zu den Kaugummistreifen können wir Ihnen alternativ leider nicht mehr anbieten."

Lesen Sie dazu auch

Das Fehlen der Kaugummi-Streifen ist unterdessen einigen Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland aufgefallen. Das wurde vor allem auf der Onlineplattform Reddit deutlich. Auf dieser klagte ein Nutzer sein Leid, dass er eine lange und verzweifelte Suche nach Wrigley's-Streifen hinter sich hat und sehr traurig von der Nachricht sei, dass die Produktion eingestellt wurde. Ein Beitrag, der hunderte Kommentare zur Folge hatte.