Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Das Gewerbegebiet Nord kommt voran

Marktgemeinderat

15.05.2015

Das Gewerbegebiet Nord kommt voran

Für das Gewerbegebiet Nord gab es keine großen Einwände.
Bild: Wieser

Keine schwerwiegenden Einwände gegen den Bebauungsplan in Münsterhausen

Beim Bebauungsplan „Gewerbegebiet Nord“ in Münsterhausen geht es voran. Es gibt keine nennenswerten Einwände. Der Entwurf wurde bereits im Januar gebilligt. Nun ging es um die Stellungnahmen aus der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung. „Es gibt keine komplizierten Einwände“, sagte Bürgermeister Robert Hartinger. Lediglich ein zweiter Entwurf werde in Bezug auf das Emissionsgutachten ausgearbeitet – er diene zur Rechtssicherheit des Bebauungsplanes, so Stephan Martens-Weh vom Bauamt der VG Thannhausen. Architekt Gerhard Glogger erläuterte die eingegangenen Stellungnahmen und fasste sie so zusammen: „Nichts Schwerwiegendes“. Den Emissionsschutz betreffend – unter anderem Belastungen aus der Ortsumfahrung – sei noch etwas zu ergänzen, etwa in Bereichen, in denen keine lärmbelästigten Räume zugelassen seien. Daneben gebe es geringfügige Änderungen bei den Ausgleichsflächen.

Das waren weitere Themen im Marktgemeinderat:

Dem Neubau eines Jungviehstalles im Ortsteil Häuserhof sowie dem Anbau der Mehrzweckhalle wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Dem Bauvorhaben der Firma Gerstlauer Amusement Rides GmbH zur Errichtung eines Bürogebäudes, einer Lagerhalle und überdachter Stellplätze wurde einstimmig zugestimmt. In diesem Bereich sei ein Vorhaben zulässig, wenn es sich der näheren Umgebung einfüge und die Erschließung gesichert sei, hieß es.

Im Jahr 2017 werde die Dorferneuerung enden. Beim Rückbau der Ortsdurchfahrt könnte es aus anderen Programmen Förderungen geben. Auch für das Keppeler-Anwesen könnte es Zuwendungen geben. (wpet)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren