Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Großkötz: Noch kein Beschluss zur Friedhofsgestaltung in Großkötz

Großkötz
20.07.2020

Noch kein Beschluss zur Friedhofsgestaltung in Großkötz

Immer öfter wird eine Feuerbestattung gewählt. Auch beim Großkötzer Friedhof ist die Nachfrage nach Gräbern für Urnen groß. Der Gemeinderat hat beschlossen, weitere Stelen anzuschaffen. Über die Neugestaltung des nordwestlichen Friedhofsteils soll erst später entschieden werden.
Foto: Irmgard Lorenz

Ein Landschaftsarchitekt legt für Großkötz zwei mögliche Planvarianten vor. Das sind die Überlegungen für das Areal.

Großkötz Fast könnte man von der Poesie einer neuen Bestattungskultur sprechen: Begriffe wie „wertige Stelen“, „Friedhof als Erlebnisraum“, aber auch Profaneres wie „Abdeckplatten mit Tropfnase“ waren im Schulungszentrum von Alko bei der Sitzung des Kötzer Gemeinderats zu hören. Es ging um den Gestaltungsentwurf von Landschaftsarchitekt Detlef Barth für einen Teilbereich des Großkötzer Friedhofs.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.