Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kirchenkonzert: Mariensong im Multimediasound

Kirchenkonzert
10.04.2017

Mariensong im Multimediasound

Kirchenmusiker Wolfram Seitz leitete Chöre und Orchester .
Foto: Kircher

Ein beeindruckendes Werk ist in der Günzburger Heilig-Geist-Kirche zu hören gewesen. Ein besonderes ist es auch.

Sakral gesehen hat der Passionshymnus Stabat Mater Dolorosa – er stammt aus dem ausgehenden 13. Jahrhundert und besingt den Schmerz der Gottesmutter Maria unter dem Kreuz – in der katholischen Liturgie nur noch einen Nischenplatz. Musikalisch war er über all die Jahrhunderte hinweg immer ein Hit und ist einer geblieben. Das war jetzt auch in der Günzburger Heilig-Geist-Kirche zu hören.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren