1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Musiker haben einen neuen Chef

Verein

02.03.2016

Musiker haben einen neuen Chef

Alois Haid hat nach neun Jahren den Vorsitz des Musikvereins Konzenberg an Peter Tausend abgegeben. Das Bild zeigt stehend von links: Alexander Götz, Christoph Hins, Stefanie Wörner, Carolin Schneider, Peter Tausend, Katrin Betz, Thomas Schuster, Alois Haid, Theresia Schuster und Gottfried Schuster, sowie kniend von links: Sonja Feistle, Karin Schmucker-Schedel, und Verena Gutknecht.
Bild: Musikverein Konzenberg

Peter Tausend ist Nachfolger von Alois Haid in Konzenberg

Nach neun Jahren hat Alois Haid sein Amt als Vorsitzender beim Musikverein Konzenberg an Peter Tausend abgegeben. Haid hatte bei der Jahreshauptversammlung, die traditionell mit der Mitgliederversammlung des Krieger-und Soldatenvereins abgehalten wird, seinen Rückzug angekündigt. Zum Ende seiner Amtszeit dankte Haid allen Musikern und allen Helfern, die zum Gelingen des Stadelfests beigetragen haben.

Beim Bericht des Dirigenten lobte Christoph Hins die fleißige Probenarbeit und das große Engagement bei den zahlreichen Auftritten im vergangenen Jahr. Besonders hob er den 5. Juli hervor, an dem die Musiker zuerst beim Frühschoppen auf dem Gartenfest in Aislingen und anschließend beim Inselfest in Offingen spielten. Jugendleiterin Sonja Feistle informierte über die Situation beim Musikantennachwuchs und beschrieb die außermusikalischen Tätigkeiten, die mit den Mädchen und Jungen während des Jahres unternommen wurden. Einstimmig beschlossen wurde von der Versammlung die vom Vorstand vorgeschlagene Erhöhung des Mitgliedsbeitrags.

Künftig zahlen Erwachsene statt acht dann zehn Euro pro Jahr. Ebenso einstimmig wurde der neue Vorstand des Musikvereins Konzenberg gewählt, die Wahlleitung hatte Bürgermeister Georg Holzinger. Sylvia Schuster und Andreas Schuster stellten sich nicht mehr zur Wahl. Alois Haid kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. Diese Aufgabe hat Peter Tausend übernommen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Weitere Posten im Vorstand haben Thomas Schuster als stellvertretender Vorsitzender, die Kassierer Gottfried Schuster und Carolin Schneider, Jugendleiterin Stefanie Wörner, Schriftführerin Katrin Betz und Notenwartin Verena Gutknecht.

Die Kasse prüfen Anni Schmucker und Ewald Schuster. Beisitzer sind Alexander Götz, Theresia Schuster, Karin Schmecker-Schedel und der frühere Vorsitzende Alois Haid. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%208E1A6396a.tif
Ebershausen

Wohin bloß mit den vielen Äpfeln?

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen