Konzenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Konzenberg"

Der neue Gemeinderat von Haldenwang mit Bürgermeisterin Doris Egger (vorne, Mitte) zwischen Zweitem Bürgermeister Michael Straub (rechts) und Drittem Bürgermeister Martin Erber (links).
Haldenwang

Der Gegenkandidat ist nun Vize-Bürgermeister in Haldenwang

Bei der Geschäftsordnung gehen in Haldenwang die Meinungen auseinander.

Georg Holzinger war 24 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde Haldenwang. Jetzt möchte er seinem früheren Beruf wieder nachgehen und seinem Sohn Michael in der Landwirtschaft behilflich sein.
Haldenwang

Ex-Bürgermeister Georg Holzinger macht „Urlaub auf dem Bauernhof“

Plus Nach 24 Jahren hört der Bürgermeister von Haldenwang auf. Worauf Georg Holzinger besonders stolz ist und wie seine Anfänge in der Kommunalpolitik waren.

Eine etwas andere Sitzordnung im Bürgersaal in Haldenwang für die letzte Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Georg Holzinger.
Konzenberg

Hanglage ist eine Herausforderung für Konzenberger Baugebiet

Insgesamt 28 Bauplätze sollen südlich der Ritter-Kunz-Straße in Konzenberg entstehen. Was in Holzingers letzter Gemeinderatssitzung diskutiert wurde.

Doris Egger wird Bürgermeisterin von Haldenwang.
Stichwahl

Haldenwang hat erstmals eine Bürgermeisterin

Plus Doris Egger setzt sich in der Stichwahl mit 53 Prozent gegen Michael Straub durch. Der Verlierer bleibt gelassen.

Mitglieder sollen mehr bezahlen

Musiker ohne Gewinn 2019 in Konzenberg

Ende der 70er Jahre sah sich der SPD-Ortsverein Thannhausen veranlasst, ein Extrablatt herauszugeben, in dem die Kontroversen zwischen Bürgermeister Josef Mayer und den drei SPD-Stadträten deutlich wurden.
Thannhausen

Thannhauser Politikgeschichte: Auch „Dreckschleuder“ und „Sommertheater“

Plus Welche kommunalpolitischen Turbulenzen Thannhausen immer wieder erlebt hat und warum sich die Kontrahenten wiederholt auch vor Gericht trafen.

Michael Straub will Bürgermeister in Haldenwang werden.
Haldenwang

Michael Straub: „Jeder Ortsteil hat Besonderes“

Zur Kommunalwahl stellt unsere Zeitung den Bürgermeisterkandidaten fünf einheitliche Fragen.

Baugebiet etwas kleiner

Geruchsbelästigung ist hinzunehmen

Jürgen Söll (links) und Kandidaten für den Haldenwanger Gemeinderat.
Haldenwang.

Grüne nominieren Bürgermeisterkandidaten

Jürgen Söll und die Bewerber für den Haldenwanger Gemeinderat haben viele Ziele für den Ort.

Das sind die Kandidaten des Freien Wählerblocks.
Konzenberg

Freier Wählerblock nominiert Straub als Bürgermeisterkandidaten

Das sind seine Ziele für die Zukunft der Gemeinde Haldenwang.

Für unsere kleinen Leser

Ein neues Zuhause für Waldtiere

Paula Print hängt zusammen mit den Kindern des Kindergartens Konzenberg Nistkästen auf

Das ist der Musikverein Konzenberg. Er befindet sich derzeit in seinem Jubiläumsjahr, das am 13. und am 14. September groß gefeiert wird. Tatsächlich aber gibt es in Konzenberg bereits seit 121 Jahren eine Blasmusik.
Jubiläum

Sie gehören einfach zu Konzenberg dazu

Der Musikverein feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Dabei ist er sogar noch ein bisschen älter.

Gut 150 Bürger waren zur Bürgerversammlung in den Bürgersaal im Haldenwanger Rathaus gekommen. Bürgermeister Georg Holzinger (rechts) und VG-Geschäftsleiter Frank Rupprecht (links daneben) erläuterten auch das Thema Lehmgrube.
Haldenwang

Lehmgrube bewegt Bürger auch bei Einwohnerversammlung

Bei der außerordentlich gut besuchten Bürgerversammlung erntet die Gemeinde Haldenwang auch Kritik. Warum sie diese zurückweist und wie es weitergehen wird.

Archäologie

Funde stammen wohl aus Jungsteinzeit

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege erläutert die Grabungen in Konzenberg

Am Mittwoch übergaben Bürger an Bürgermeister Georg Holzinger rund 800 Unterschriften gegen eine geplante Lehmgrube bei Hafenhofen.
Haldenwang

Rund 800 Unterschriften gegen die geplante Lehmgrube

Der Gemeinderat Haldenwang beschließt den Teilflächennutzungsplan für den Rohstoffabbau. Damit stellen sich die Kommunalpolitiker ebenfalls gegen das Vorhaben bei Hafenhofen.

Eine Abordnung des Musikvereins Konzenberg nahm die Pro-Musica-Plakette entgegen.
Auszeichnung

Konzenberger Blasmusik wird vom Bundespräsidenten gewürdigt

In Landshut wird die Pro-Musica-Plakette an den Musikverein verliehen. Was hinter der Anerkennung steckt

Neben der Musik standen Ehrungen im Mittelpunkt des Konzerts in Konzenberg (von links) Thomas Hartmann, Carmen Traxler, Andreas Schuster, Andrea Szaunig,Thomas Schuster, Sylvia Schuster, Carolin Schneider, Dirigent Christoph Hins, Kristina Kränzle, Vortand Peter Tausend und ASM-Vertreter Marcus Keller.
Konzenberg

Die Konzenberger und ihre Liebe zur Musik

Mit einem großartigen Konzert startet der Musikverein Konzenberg in sein Jubiläumsjahr.

Die Geehrten bei der Gauversammlung des Schützengaues Burgau.
Schützengau Burgau

Der Leistungsverein boomt

Nach einem Jahr sind schon 380 Sportler dabei. Drei Urgesteine beenden ihr Ehrenamt

Georg Holzinger im Sitzungssaal des Haldenwanger Rathauses: Seit 1996 ist er Erster Bürgermeister der Gemeinde. Nach vier Amtsperioden wird er bei den Kommunalwahlen 2020 nicht mehr antreten.
Haldenwang

Georg Holzinger tritt 2020 nicht mehr an

Haldenwangs Bürgermeister ist der älteste im nördlichen Landkreis. Was er bewegt hat und warum er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren wird.

Das neue, eine Million Euro teure Feuerwehrhaus in Konzenberg soll auf der Ost- und Westseite hohe Fenster bekommen.
Investitionen

Ein finanzieller Kraftakt für Haldenwang

Welche Ausgaben auf die Gemeinde in den nächsten Jahren zukommen. Auch ging es im Rat um die Gestaltung des Feuerwehrhauses.

Bei einem Unfall zwischen Konzenberg und Hafenhofen wurde gestern ein 32-jähriger Autofahrer schwer verletzt.
Polizei

32-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Zwei Autos prallen bei Konzenberg zusammen. Fahrer war offensichtlich nicht angeschnallt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Konzenberg und Hafenhofen stieß ein 32-jähriger Polofahrer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.
Konzenberg

32-jähriger Autofahrer wird bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Ein 32-Jähriger ist in einer Linkskurve bei Konzenberg mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Er hatte offenbar den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Sabine Bayr.
Konzenberg

Sabine Bayr arbeitet an der Gesundheit von Kopf bis Fuß

Warum die Heilpraktikerin aus Konzenberg ein Buch geschrieben hat und den Schritt von der Beamtin zur Bedienung gegangen ist.

Ein feuerroter BH sorgt für einen kräftigen Ehekrach: Florian Warwas (EwaldSchuster) ist entrüstetet: Seine Frau Claudia (Anna Schmucker) hat nicht nurdie Türe zweigeteilt, sogar Schilder weisen auf das ab sofort getrennte Heim hin.
Theater

Feuerroter BH und handfester Ehekrieg in Konzenberg

Beim Stück „Ein unvergesslicher Wahlkampf“ der Theatergruppe Konzenberg kommt das Publikum auf seine Kosten.

So könnte das neue Feuerwehrhaus aussehen (abgebildet ist hier nur ein Teil). Bei der Gestaltung soll allerdings noch etwas nachgebessert werden.
Haldenwang

Neues Feuerwehrhaus in Konzenberg: Gestaltung ist noch nicht fix

Im Gemeinderat hat es jetzt Diskussionen über das neue Gebäude für die Wehren von Konzenberg, Hafenhofen und Eichenhofen gegeben.