Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber

Formenlauf

21.03.2015

Feiern im Norden

Das Team in Hamburg: (von links) Jonas Junghans, Anna Rabus, Laura Pröbstle, Desiree Neumann, Hanna Neß, Sophie Späth, Aranka Palfi, Jennifer-Celine Miess, Tatjana Palfi und Trainer Sebastian Seibold.

Günzburger Taekwondo-Sportler holen Ranglistenpunkte

Das Formenlauf-Wettkampfteam der Günzburger Sportschule Sonner (Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller) hatte es nicht leicht, Ranglistenpunkte beim hochkarätig und mit großen Starterfeldern besetzten Turnier in Hamburg zu sammeln. Für die Sportschule Sonner nahmen jene Kampfsportler teil, die von der Bayerischen Taekwondo-Union (BTU) nominiert worden waren.

Sebastian Seibold, der das Günzburger Team vorbereitet hatte, ging im Einzellauf bis 30 Jahre an den Start und verpasste knapp den Einzug in die Finalrunde. Dafür lief es für ihn zusammen mit Laura Pröbstle im Paarlauf bis 30 Jahre nahezu optimal. Mit dem fünften Platz (punktgleich mit dem Paar auf Platz vier) waren beide mehr als zufrieden. Im Teamlauf erreichte Seibold den fünften Platz (Klasse U30).

Im Einzel der Jugend bis 14 Jahre erkämpfte sich Aranka Palfi den respektablen siebten Platz, Desiree Neumann belegte hier Platz 14 unter 27 Starterinnen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Jennifer Miess verpasste im Einzel bis 17 Jahre um Haaresbreite den Einzug ins Finale. Jonas Junghans und Tatjana Palfi konnten im Paarlauf bis 17 Jahre den sechsten Platz belegen.

Jonas Junghans holte mit dem BTU-Team bis 17 Jahre die ersehnte Goldmedaille. Bronze gab es für das BTU-Team bis 17 Jahre für Jennifer Miess. Pech: Der Silber-Gewinner erreichte die gleiche Punktzahl, lag also nur um einen Hauch vorn. Den vierten Platz belegte das Team mit Hanna Neß, Aranka Palfi und Sophie Späth. Das BTU-Team bis 30 Jahre mit Laura Pröbstle, Anna Rabus und Nicole Oswald kam auf Platz sieben. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren