Die Schützen hätten nach ihrer Überzeugung relativ leicht einen Weg zum kontaktarmen oder gar kontaktfreien sportlichen Vergleich finden können. Doch auch sie müssen ihre Sportgeräte für bislang unbestimmte Zeit ruhen lassen.
Amateursport

Warum es im Amateursport kein „Weiter so“ geben darf

Plus Einzelne Sportarten wollen noch Auf- und Absteiger ermitteln. Andere konzentrieren sich bereits voll auf die Zeit nach der Pandemie.

Sie fühlen sich wohl in Günzburg: Julian Ruckdäschel (am Ball) und Balász Tóth spielen auch in der kommenden Runde in weinroten Trikots.
Handball

Der VfL Günzburg besteht den Treuetest

Handballer, Trainer und Betreuer bleiben beim Drittliga-Aufsteiger - egal, wie die Corona-Saison endet. Abteilungsleiter Zofka spricht von Zeichen der Wertschätzung.

Mit 70 ist jetzt Schluss: Wolfgang Scholz tritt in den Ruhestand.
Wohnbau

Arcasa steht vor Veränderungen

Mitbegründer Scholz geht vor Firmenjubiläum in Ruhestand

Corona

Besucherverkehr eingeschränkt

Bürger sollen möglichst nicht ins Rathaus Haldenwang gehen

Machen große Sprünge: Philipp Weishaupt und Asathir.
Reiten

Weltklasse in Weishaupts Wohnzimmer

An diesem 3. Dezember 2020 beginnen die Deutschen Meisterschaften der Springreiter. Der Jettinger fühlt sich und sein Pferd vor dem Saisonhöhepunkt gut in Form.

Grenzenlose Verehrung: „Diego: Unendlich Danke“ steht auf dem Trikot, das diese Fans in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires hochhalten. Dort ist Diego Maradona am Mittwoch gestorben.
Fußball

Reaktionen aus dem Kreis Günzburg zu Maradonas Tod: "Er hatte auch die Füße Gottes“

Plus Zauberer auf dem Platz, tragische Figur im Leben: Wie die heimische Sport-Familie im Kreis Günzburg auf den Tod von Diego Maradona reagiert.

Joachim Löw reagiert auf kritische Fragen zuweilen dünnhäutig. Die Kritik am Bundestrainer häuft sich – und sie entzündete sich nicht erst nach dem desaströsen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft beim 0:6 in Spanien.
Fußball

Diskussion im Kreis Günzburg: Ist Jogi Löw noch der richtige Bundestrainer?

Plus Der DFB geht nach der Schmach von Sevilla offenbar auf Distanz zu Joachim Löw. Aus der Sicht heimischer Fußball-Experten im Kreis Günzburg bieten sich spannende Alternativen an.

Derzeit darf Janine Berger (SSV Ulm 1846) nur trainieren. Ob sie heuer noch einen Wettkampf bestreiten kann, ist unwahrscheinlich.
Turnen

Janine Berger grübelt und hofft auf 2021

Bundesliga-Wettkampf in Dresden fällt aus. Was die Bubesheimerin zum Lockdown sagt

Die Feuerwehr Kissendorf hat wieder gewählte Kommandanten. Das Bild zeigt Kreisbrandrat Stefan Müller, Anton Pohlack, Zweiten Kommandanten Dennis Böhm, Ersten Kommandanten Thomas Lohner und Bürgermeister Roman Gepperth.
Ehrenamt

Neue Führung bei der Feuerwehr

Corona hat die Kommandantenwahl in Kissendorf verzögert

Praktisch immer den berühmten Schritt schneller am Ball waren die Günzburger (hier der zweimalige Torschütze Maximilian Lamatsch) in Affing.
Bezirksliga

Großartiges Ende einer langen Leidenszeit

Mit einem 5:1-Coup beim FC Affing verblüfft der FC Günzburg seine vielen Fans

Alles muss raus: Fast eineinhalb Jahre war Julian Riederle verletzt. Im Landesliga-Heimspiel seines SC Ichenhausen gegen den FC Ehekirchen wurde er nun erstmals wieder eingewechselt – und erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer.
Fußball Landesliga

Aus Frust wird Freude beim SC Ichenhausen

Erst unterirdisch, dann grandios: Der SC Ichenhausen zeigt seine zwei Gesichter. Wie ein Langzeit-Verletzter beim 3:2 gegen den FC Ehekirchen zum Held des Tages wird.

Der Blick aufs Handy zeigt FCG-Sportleiter Steffen Hasenfus: Ein Sieg muss her.
Fußball-Bezirksliga

Vorgaben und Vorsichtsmaßnahmen

Günzburg muss unbedingt gewinnen. Bubesheim sagt sein Spiel ab

Norbert Knoller hat bei der Burgauer Stadtmeisterschaft die Ehrenscheibe errungen. Das Bild zeigt ihn zusammen mit den Disziplin-Gewinnern Gerhard Konrad, Alexander Kindig, Harald Stöckle, Anna Feldengut und Moritz Möller.
Schießsport

Norbert Knoller hat jetzt die Ehrenscheibe

Burgauer Schützenvereine haben unter erschwerten Bedingungen die 33. Stadtmeisterschaft ausgetragen

Handball

Beflügelt in die Bezirksoberliga

Wie die heimischen Mannschaften zum Saisonauftakt abschneiden

Pistoleros, die Dritte: Der SV Waldkirch III startet mit (von links) Tobias Scheu, Roman Hördegen, Elfriede Weigelt und Andreas Schlahsa in der Bezirksliga.
Schießen

Klassensieg und Klassenerhalt

Bezirksliga-Rückkehrer formulieren unterschiedliche Ziele

Michael Schwenk
Tischtennis

Unterknöringen nutzt seine Chancen nicht

Für den Landesligisten springt in Aichach nur ein Unentschieden heraus. Wo die Ursachen dafür liegen

Die Luftgewehrschützen der BSG Offingen gehen in der Schwabenliga an die Stände. Unser Foto zeigt (oben von links) Sabrina Hofhansl, Nadja Lehr, Michael Hausner, Stefan Mailänder, (unten von links) Florian Ferner, Steffen Werthmann – er wechselte inzwischen nach Pfuhl – und Stefan Hausner.
Schwabenliga

Zuversichtlich in eine neue sportliche Heimat

Was die Luftgewehrschützen aus Offingen und Breitenthal für die Runde planen

Erst warf sie ganz entscheidende Tore, dann musste sie ins Krankenhaus: Tanja Stoll wurde zum Sinnbild des Günzburger Kampfgeists. Die besten Wünsche ihrer Teamkameradinnen begleiteten sie.
Handball Bayernliga Frauen

Triumph und Tränen der Günzburger Handballerinnen

Die Bayernliga-Handballerinnen des VfL Günzburg gewinnen ihr Heimspiel und sorgen sich um Tanja Stoll, die nach der Partie ins Krankenhaus muss.

David Zachar feierte mit dem ESV Burgau einen Auftakt-Erfolg in der Eishockey-Landesliga.
Eishockey

Eisbären mühen sich zum Erfolg

Wie der ESV Burgau zum Auftakt-Sieg in dieser Landesliga-Spielzeit kommt

Im ersten Moment sah das überhaupt nicht gut aus: Günzburgs Physiotherapeut Hans-Peter Beer, diverse Betreuer und Sanitäter kümmern sich in der Pforzheimer Sporthalle um den verletzten Torwart Patrick Rösch.
Handball

Nach dem Schock: So geht's dem Günzburger Torwart Patrick Rösch

Plus Verletzungspech verfolgt Patrick Rösch. In Pforzheim erwischte es den Torwart des Handball-Drittligisten VfL Günzburg am Rücken. Ein Comedy-Star sendet Genesungswünsche.