Günzburg / Lokalsport
Burgau

Die Burgauer Eisbären sind heiß auf die Revanche gegen Germering

Plus Zum Abschluss der Vorrunde kommt es in Burgau zum Eishockey-Spitzenspiel gegen die Germering Wanderers. Die Eisbären haben noch eine Rechnung offen.

Bei den Frauen holte sie schon drei deutsche Meistertitel. Nach der Verletzung von Burgaus Torhüter Sebastian Gassner ist sie nach Burgau gekommen, um wieder mehr Eiszeit zu haben.
Burgau

Franziska Aibl ist die Frau im Burgauer Männerteam

Plus Nationaltorhüterin Franziska Albl steht ab sofort beim ESV Burgau zwischen den Pfosten. Zwischen Männer und Fraueneishockey macht sie einen zentralen Unterschied aus.

Marvin Mändle (rechts) gelang im Spiel gegen Bad Aibling ein Kunstschuss über eine Distanz von 60 Metern.
Eishockey

Neuzugänge beim ESV Burgau schlagen ein

Plus Der ESV Burgau gewinnt sein Auswärtsspiel gegen Bad Aibling und kann nicht mehr von Tabellenplatz drei verdrängt werden.

Hochdekoriert ist Lukas Basl von der Karate- und Kickbox-Weltmeisterschaft in Bregenz zurückgekommen. Er gewann zwei Titel und eine Bronzemedaille.
Kampfsport

Jugendlicher aus Kötz wird Weltmeister mit 14

Plus Lukas Basl aus Kötz holt bei der Karate- und Kickbox-WM zwei Titel. Wie der Jugendliche zu der Sportart gekommen ist und welche Ziele er jetzt noch hat.

Philipp Weishaupt holte sich mit dem Hannoveraner Coby den Sieg beim Weltcup-Turnier in Riad.
Springreiten

Philipp Weishaupt holt Weltcup-Sieg in Riad

Plus Der Jettinger gewinnt mit seinem Pferd Coby auf der arabischen Halbinsel. Welche Bilanz der Reiter am Ende des Jahres zieht.

Wie schon beim Heimspiel gegen den SC Forst (im Bild) konnten die Spieler des ESV Burgau auch gegen Miesbach oft über Tore jubeln.
Eishockey

Eisbären können für die Aufstiegsrunde planen

Plus 7:1-Sieg in Miesbach beschert Burgauern ruhigen Jahreswechsel

Kurs

Tageslehrgang im Angebot

Jetzt beim BLSV-Kreisvorsitzenden melden

ESV-Mann Henry Schürßner wurde von den Burgauer Fans ob des deutlichen Siegs frenetisch gefeiert.
Eishockey

Die Burgauer Eisbären sind wieder in der Spur

Plus Der 9:1-Sieg über Forst macht das Tor zur Aufstiegsrunde für die Burgauer Eishockeyspieler und -fans ganz weit auf. Die feiern ihre Mannschaft frenetisch.

Vereinsleben

Rote Karte für die Geselligkeit

2020 fielen in vielen Vereinen die beliebten Weihnachtsfeiern aus. Und auch dieses Jahr fallen sie coronabedingt ins Wasser. Wie die Vereine darauf reagieren.

Luftpistole

Auf klaren Sieg folgt knappe Niederlage

Waldkirch steht jetzt in der Zweiten Bundesliga auf dem siebten Platz

Matthias Holderried holte für den SV Waldkirch zwei Siege.
Schießen

Waldkirch wahrt Mini-Chance auf das Finale

In der Luftpistole-Bundesliga gelingen den Schützen nach vielen Niederlagen endlich wieder zwei Siege.

Mit diesem Spielverlauf haben Dennis Tausend und seine Burgauer Kollegen nicht gerechnet. Sie unterlagen Lechbruch nach Verlängerung.
Eishockey

ESV Burgau verliert am Wochenende auch seine zweite Partie

Plus Die Eisbären zeigen im Heimspiel vor 100 Zuschauern eine schwache Vorstellung und verlieren verdient gegen den ERC Lechbruck. Wie es zu der Niederlage kam.

Im Zweitliga-Wettkampf des SV Waldkirch gegen die FSG Prien verlor Simon Rogg sein Duell mit nur einem Ring Rückstand.
Schießen

Schützen kehren ohne Punkte heim

Das Zweitliga-Team Edelweiß Waldkirch kassiert zwei Niederlagen.

Balazs Tóth wird dem Drittligisten VfL Günzburg lange fehlen. Im Derby gegen Fürstenfeldbruck zog er sich einen Kreuzbandriss zu.
Handball

Hiobsbotschaft für den VfL Günzburg

Balazs Tóth erleidet Kreuzbandriss und fehlt dem VfL Günzburg für lange Zeit.

Dem ESV Burgau gelang gegen Pfronten ein Kantersieg. Davon gelangen Ballner (mit Puck) drei Tore.
Eishockey

Eisbären schnappen zu Hause wieder zu

Gegen die Gäste aus Pfronten gelingt ein Kantersieg.

Janine Berger hinten rechts wurde mit dem SSV Ulm Deutsche Vizemeisterin. Zusammen mit hinten von links Annika Göttler, Annika Drechsler vorne von links Jannika Greber, Natalie Wolfgang und Tisha Volleman belegte sie im Bundesliga-Finale den zweiten Platz.
Turnen

Janine Berger springt überraschend aufs Podium

Plus Die Bubesheimerin wird mit dem SSV Ulm Deutsche Vizemeisterin. Nach langer Verletzungspause liefert sie in ihrer Spezialdisziplin die Bestleistung.

Die Ehrenpreise des Oberbürgermeisters wurden in kleinem Rahmen durch Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (Mitte) an Thomas Gatterer (links) und Marco Hepp übergeben. Martin Müller ließ sich von der Übergabe entschuldigen.
Auszeichnung

Sportlern werden Preise nach Hause geschickt

Günzburgs OB Gerhard Jauernig gratuliert den Aktiven per Videobotschaft.

Trotz zweier Niederlagen des SV Waldkirch – Sebastian Kugelmann verlor sein Duell gegen Pilipp Ranzinger – ließen sich die Schützen die Stimmung nicht vermiesen.
Schießen

Schützen-Team ist trotz Niederlage zusammengewachsen

Plus Nach der Heimpleite der Waldkircher Luftpistolenschützen ist Trainerin Elfriede Weigelt zwar enttäuscht, zieht aber kein ganz schlechtes Fazit.

Freude am Spiel? Nicht gegen Kornwestheim. Der Spielverlauf und die Niederlage in ihrer bislang letzten Partie am 20. November 2021 stoppte den zuvor eingeleiteten Aufwärtstrend der Günzburger Handballer fürs Erste.
Handball

Günzburg auf dem harten Boden der Handball-Realität

Der VfL Günzburg muss im Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Pfullingen alte Tugenden wiederfinden. Beide Vereine eint eine traditionsreiche Geschichte.

Frauenfußball

Bamberger-Festival in Mönstetten

Bezirksoberliga-Team fegt Ottobeuren 7:0 vom Platz. Wattenweiler verliert 0:3