„Verkaufen Sie einer Frau niemals Schuhe“
und
Vöhringen Es gibt ein chinesisches Sprichwort: Wer kein freundliches Lächeln hat, der sollte kein Geschäft aufmachen. Das dies stimmt, hat Marketingexperte Norbert Beck auch bei seinen zahlreichen Kundenbefragungen festgestellt. Schließlich nennen Verbraucher an erster Stelle „Freundlichkeit“ als entscheidendes Kriterium, ob sie sich bei einem Einkauf wohlfühlen. Damit sich das Geschäftsleute immer wieder bewusst machen, referierte Norbert Beck vor rund 130 Unternehmern und Verkäufern aus der Region bei der Auftaktveranstaltung der Service WM (siehe Infokasten) im Vöhringer Wolfgang-Eychmüller-Haus.
Nicht umsonst – denn Landrat Erich Josef Geßner sprach in seinen Grußworten von der immer noch existierenden „Service-Wüste Deutschland“, von langen Wartezeiten in Telefonschleifen und von unfreundlichen Bedienungen. Er stellte dabei die entscheidende Frage: „Wie werden wir zur erfrischenden Oase?“ Er selbst habe seinen Mitarbeitern immer wieder das Schlagwort „Bürgernähe“ bewusst gemacht. „Der Kunde ist König. Das darf nicht nur eine leere Floskel sein“, sagte Geßner, der die Schirmherrschaft für die Aktion übernimmt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.