Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. AktionIllertisserNeu-Ulmer Zeitung: „Verkaufen Sie einer Frau niemals Schuhe“

AktionIllertisserNeu-Ulmer Zeitung
29.09.2012

„Verkaufen Sie einer Frau niemals Schuhe“

Mit den Fingern ein Fernrohr formen und durchgucken. So sieht er aus: Der typische Blickwinkel eines Mannes beim Einkaufen. Um das zu veranschaulichen, ließ Referent Norbert Beck die weiblichen Zuhörer im Saal eine kleine Übung absolvieren.
2 Bilder
Mit den Fingern ein Fernrohr formen und durchgucken. So sieht er aus: Der typische Blickwinkel eines Mannes beim Einkaufen. Um das zu veranschaulichen, ließ Referent Norbert Beck die weiblichen Zuhörer im Saal eine kleine Übung absolvieren.

und

Vöhringen Es gibt ein chinesisches Sprichwort: Wer kein freundliches Lächeln hat, der sollte kein Geschäft aufmachen. Das dies stimmt, hat Marketingexperte Norbert Beck auch bei seinen zahlreichen Kundenbefragungen festgestellt. Schließlich nennen Verbraucher an erster Stelle „Freundlichkeit“ als entscheidendes Kriterium, ob sie sich bei einem Einkauf wohlfühlen. Damit sich das Geschäftsleute immer wieder bewusst machen, referierte Norbert Beck vor rund 130 Unternehmern und Verkäufern aus der Region bei der Auftaktveranstaltung der Service WM (siehe Infokasten) im Vöhringer Wolfgang-Eychmüller-Haus.

Nicht umsonst – denn Landrat Erich Josef Geßner sprach in seinen Grußworten von der immer noch existierenden „Service-Wüste Deutschland“, von langen Wartezeiten in Telefonschleifen und von unfreundlichen Bedienungen. Er stellte dabei die entscheidende Frage: „Wie werden wir zur erfrischenden Oase?“ Er selbst habe seinen Mitarbeitern immer wieder das Schlagwort „Bürgernähe“ bewusst gemacht. „Der Kunde ist König. Das darf nicht nur eine leere Floskel sein“, sagte Geßner, der die Schirmherrschaft für die Aktion übernimmt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.