Vöhringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Vöhringen"

Eine Autofahrerin wollte in Vöhringen rückwärts ausparken, als eine Radfahrerin hinter ihr stürzte.
Vöhringen

Unfall in Vöhringen: Radfahrerin weicht Auto aus und stürzt

Eine 71-jährige Radfahrerin wollte einem Auto ausweichen und ist gestürzt. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Unbekannter hat in Vöhringen ein Auto beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Vöhringen

Unbekannter zerkratzt Auto in Vöhringen: 10.000 Euro Schaden

Weil ein Unbekannter ein Auto in Vöhringen massiv zerkratzt hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein Mann ist erneut wegen versuchten Mordes angeklagt. Er saß bereits im Gefängnis, weil er ein Vöhringer Ehepaar versucht hatte zu vergifte.
Vöhringen/Wiesbaden

Nach Giftanschlag auf Vöhringer Ehepaar: Mann soll erneut zugeschlagen haben

Plus Ein Mann hatte vor 18 Jahren einem Vöhringer Ehepaar Gift ins Essen gemischt. Dafür musste er ins Gefängnis. Nun ist er wegen einem ähnlichen Fall erneut angeklagt.

Auf der A7 bei Vöhringen hat es am Freitag gekracht.
Verkehr

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf der A7

Südlich von Vöhringen sind am Freitagnachmittag mehrere Autos ineinandergeprallt

Yannik Kast (vorne) wird gegen Lauterstein zurück in den Vöhringer Handball-Kader rücken. Die Partie ist das letzte Heimspiel des Jahres.
Handball

Ein Rückkehrer verstärkt Vöhringen

Studienbedingt musste Yannik Kast kürzertreten. Jetzt ist er wieder dabei

Lassen das Plakat sprechen: (von links) Alexander Ahrens, Andreas Harder, Anton-Oliver Wiedenmann und Daniela Langer.
Senden

Bauern wollen mit Bürgern reden

Mehrere Landwirte veranstalten ein Mahnfeuer bei Senden – und hoffen auf den Dialog.

Nach einem Auffahrunfall ist die A7 zwischen Vöhringen und Illertissen gesperrt.
Vöhringen

Nach Unfall auf der A7 bei Vöhringen: 50.000 Euro Schaden

Auf der A7 zwischen Illertissen und Vöhringen sind sieben Autos ineinander geprallt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren für mehrere Stunden im Einsatz.

Pfeil-Schützen können alles klarmachen

Ein Sieg reicht zum Finaleinzug

Auf diesem Gelände südlich der Kreisstraße im Landgrabenthal soll der neue Reiterhof mit mehr als 60 Pferden entstehen. Die geplante Erweiterung war bereits im Frühjahr vergangenen Jahres Thema im Vöhringer Stadtrat.
Vöhringen

Reiterhof in Thal soll erweitert werden

Der Betreiber will auf ein fünf Hektar großes Grundstück im Landgrabenthal umziehen. Der Vöhringer Bauausschuss hat dem Vorhaben zugestimmt – trotz einiger Bedenken.

Ein Mann war in Vöhringen betrunken mit dem Auto unterwegs. 
Vöhringen

Mann sitzt betrunken und ohne Führerschein am Steuer

Ein Mann war in Vöhringen mit einem Auto unterwegs, obwohl er keinen Führerschein hatte. Doch das war nicht das einzige Vergehen.

Die ersten zehn Listenplätze belegen (von links): Wilfried Maier, Sven Görmiller, Christoph Koßbiehl, Brigitte Endriß, Volker Barth, Denice Himmel, Roland Bader, Ludwig Daikeler und Stefan Halle. Songül Arslan war nicht anwesend.
Vöhringen

Wie die Vöhringer SPD bei der Kommunalwahl punkten will

Der Vöhringer Ortsverein der SPD hat 24 Kandidaten für das Rennen um die Sitze im Stadtrat nominiert. Einige Themen sind den Mitgliedern besonders wichtig.

Rund um das Kulturzentrum eröffnet auch in diesem Jahr wieder der Vöhringer Weihnachtsmarkt. An mehreren Ständen können sich Besucher auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Voehringen

Was auf dem Vöhringer Weihnachtsmarkt geboten ist

Am Donnerstag öffnen die Buden rund um das Kulturzentrum. Außerdem startet die Aktion "Vöhringen zeigt Herz" für bedürftige Kinder.

Weil ein Jugendlicher in Vöhringen randalierte, musste die Polizei ausrücken.
Vöhringen

Jugendlicher randaliert und beleidigt Polizisten in Vöhringen

Ein 17-Jähriger hat in seiner Wohnung in Vöhringen randaliert. Die Polizei musste einschreiten, doch der Jugendliche wehrte sich.

Ein Unfall hat sich am Dienstagmorgen auf der A7 ereignet.
Vöhringen

Frau kollidiert mit Autofahrer auf der A7 bei Vöhringen

Beim Einfädeln auf der A7 bei Vöhringen hat eine Frau einen Autofahrer übersehen und einen Unfall verursacht.

Concerto Scherzetto Vorschau Vöhringen
Vöhringen

Musiker begeistern mit Klassik und Comedy in Vöhringen

Das Ensemble Concerto Scherzetto überzeugt das Publikum im Kulturzentrum. Mit der Zugabe sorgen die Künstler für eine besondere Überraschung.

Die Polizei in Illertissen ermittelt gegen Unbekannte, die in einer Garage in Vöhringen randaliert haben.
Vöhringen

Unbekannte randalieren in einer Garage in Vöhringen

Unbekannte sind in eine Garage in Vöhringen eingedrungen und haben Gartengeräte umgekippt. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch.

Vöhringens Thilo Brugger traf nach 18 Minuten zum dritten Mal.

Vöhringen verpasst die Überraschung

Handballer drehen Rückstand

Horst Kiefer †
Vöhringen

Berühmter Florist aus Vöhringen ist gestorben

Die Stadt Vöhringen trauert um Horst Kiefer. Er gestaltete nationale und internationale Gartenschauen.

Könnte aus diesem Anbau, der nicht im besten Zustand ist, ein Medizinisches Versorgungszentrum werden? Abwegig ist der Gedanke nicht, seit ein junger Vöhringer Arzt die Immobilie gekauft hat.
Vöhringen

Entsteht hier ein medizinisches Versorgungszentrum?

Plus Nach den ersten Ankündigungen tut sich auf dem Areal in Vöhringen nicht viel – das sagt Stadtrat Wilfried Maier (SPD). Er fordert nun Informationen.

Das Jugendbezirksorchester tritt am kommenden Sonntag unter der Leitung von Andrea Böttinger im Vöhringer Kulturzentrum auf.
Vöhringen

Konzert in Vöhringen: Sie sind jung, musikalisch und spontan

Die 50 Bläser des Jugendbezirksorchesters stehen am Sonntag im Vöhringer Kulturzentrum auf der Bühne - nach nur wenigen gemeinsamen Proben.

Nördlich des Sperberweges könnte eine neue Kindertageseinrichtung entstehen. Vier Varianten sind im Gespräch. Eine konkrete Entscheidung über Standort und Planung fiel noch nicht.
Vöhringen

Wo entsteht die neue Kita in Vöhringen?

Um den Bedarf an Betreuungsplätzen decken zu können, will die Stadt eine neue Kindertagesstätte bauen. Vier Varianten wurden im Stadtrat diskutiert.

Auf dem Vöhringer Adventsmarkt bieten zahlreiche Hütten fast alles, was das Herz begehrt. Besonders der süße Duft der Süßwaren lädt zum Naschen ein.
Vöhringen im Advent

Alles, was das Herz begehrt

Vöhringen lädt zum traditionellen Adventsmarkt ein

Schon vom weitem ist der Vöhringer Adventsmarkt mit seinem strahlenden Lichterschmuck zu erkennen.
Vöhringen im Advent

Die schönste Zeit des Jahres

Grußwort von Karl Janson, Erster Bürgermeister der Stadt Vöhringen

Pfarrer Johann Wölfle gab seinen Abschied aus Buch bekannt.
Buch

Buch: Pfarrer Johann Wölfle geht in Rente

Der 70-jährige Geistliche kündigt seinen Abschied an. Noch ist unklar, was sich dadurch in der Pfarreiengemeinschaft Buch ändern wird.

Ein Paar, das in Vöhringen Waren in einem Drogeriemarkt gestohlen hatte, wurde von der Polizei gestellt.
Vöhringen

Polizei stellt Paar auf Diebestour in Vöhringen

Ein Pärchen hat in zwei Läden in Vöhringen Waren gestohlen. Im Rahmen einer Fahndung machte die Polizei zwei Verdächtige ausfindig.