Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

22.01.2011

Chefin für die Musiker

Aus beruflichen Gründen gab Tobias Holzheu den Vorsitz der Musikkapelle Kettershausen-Bebenhausen an Stefanie Eckel ab. Foto: clb
Bild: clb

Beim zweiten Anlauf klappte es. Mit Stefanie Eckel hat die Musikkapelle Kettershausen-Bebenhausen eine neue Vorsitzende gefunden. Bei der Jahresversammlung Ende Dezember hatte sich niemand als Nachfolger für Tobias Holzheu zur Verfügung gestellt.

Deshalb wurde die Wahl bei einer außerordentlichen Versammlung wiederholt. Einstimmig wählten die Musiker ihre Flügelhornistin Stefanie Eckel zur Nachfolgerin. Die 25-Jährige engagierte sich bereits einige Jahre als Kassiererin des Vereins. Der Anteil der Frauen im Blasorchester liegt derzeit über der 50-Prozent-Quote und Stefanie Eckel ist die erste weibliche Vorsitzende in der über 150-jährigen Geschichte der Kettershauser Musikanten. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren