Kettershausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kettershausen"

Das Bild zeigt die Bewerber der Freien Wählergemeinschaft Kettershausen für den Gemeinderat zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Markus Koneberg (sitzend, Zweiter von rechts).
Kettershausen

Kettershauser Bürgermeisterkandidat erhält viel Zuspruch

Wer für die Freie Wählergemeinschaft Kettershausen bei den Kommunalwahlen antritt.

Zwei neue Brunnen für Kettershausen

Wasserversorgung wird umgestaltet

Das Anwesen Ilg – im Bild der ehemalige Gasthof – wird nicht das neue Gemeindezentrum.
Kettershausen

Pläne für das Anwesen Ilg in Kettershausen sind vom Tisch

Kettershauser Gemeinderat beschließt, diesen Bereich nicht im Rahmen der geplanten Dorferneuerung als neue Ortsmitte umgestalten zu wollen.

Das Bild zeigt (von links) Polizist Andreas Strehl, Doris Hörmann, Franz Mayr (Verkehrswacht), Monika Hirt, Polizist Matties Köster, Carola Heck, Konrektorin Brigitte Imminger und Schulverbandsvorsitzenden Otto Göppel.
Babenhausen

Schulweghelfer: Schutzengel für eine halbe Stunde

Dank der Freiwilligen im Raum Babenhausen ist es in diesem Jahr zu keinem schwerwiegenden Unfall gekommen.

Die Familie Joos engagiert sich seit rund zehn Jahren für Haiti. Das Bild zeigt Siegfried Joos (links) und Tochter Daniela Joos. Sie war erstmals 2010 nach einem schweren Erdbeben über eine Hilfsorganisation vor Ort.
Kettershausen

Kettershauser verkauften schon 2500 Kissen für Haiti

Seit fast einem Jahrzehnt setzt sich die Familie Joos dafür ein, dass Kinder auf Haiti einer besseren Zukunft entgegensehen können. Bettwäsche spielt dabei eine Rolle.

Die schöne Bärbel liebt den Küfersohn Thomas.
Babenhausen

Theatergruppe „Schmiere“ plant keine Zusatztermine

Auf große Resonanz stößt das Musical „Barbara – Das schöne Bärbel vom Ziegelhof“ der Theatergruppe Schmiere. Alle Aufführungen sind restlos ausverkauft.

Aus unserem Archiv: Blick auf den Hochbehälter des bestehenden Tiefbrunnens der Gemeinde Kettershausen.
Kettershausen

Woher die Kettershauser künftig ihr Wasser bekommen sollen

Nach jahrelangem Hin und Her soll in der Gemeinde Kettershausen nun wohl ein zweiter Tiefbrunnen gebaut werden.

Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs Krumbach: Unser Bild zeigt Bauchredner Perry Paul mit „Mauskater“ Amadeus und die zwölf Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs.

Hanna und Johanna lesen perfekt

Akzente wurden beim Vorlesewettbewerb der Rotarier gesetzt

Markus Koneberg, auf diesem Archivfoto mit Noch-Bürgermeisterin Susanne Schewetzky zu sehen, möchte Rathaus-Chef werden.
Kettershausen

Markus Koneberg möchte Rathauschef werden

Der Zweite Bürgermeister Kettershausens hat Interesse am Amt des Ersten Bürgermeisters angemeldet. Die Nominierungsversammlung steht noch aus.

Die Umzäunung sei zerschnitten worden, sagt Rautmann.
Kettershausen

Zerschnittene Zäune: Pferdebesitzerin sieht sich Schikanen ausgesetzt

Eine Pferdebesitzerin aus Kettershausen hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Das Schießen mit der Luftpistole erfordert Konzentration.
Kettershausen

Deutsche Meisterschaft: Pistolenschützin auf Anhieb unter Top Ten

Luftpistolenschützin Ronja Gmeinder trainiert beim Verein Tell Kettershausen-Bebenhausen. Sie nahm an der Deutschen Meisterschaft teil.

Die Kläranlage soll modernisiert werden. Der Kettershauser Gemeinderat hat sich mit dem Bauantrag befasst.
Plan

In Kettershausen geht es um das Wasser

Gebühren müssen festgesetzt werden, zudem steht die Modernisierung der Kläranlage an

Das Foto ist bei einer Probe der Babenhauser Theatergruppe Schmiere entstanden. Die Szene handelt von hohem Besuch beim Bärenwirt. Was will wohl der Schlossvogt von dem Ziegelhofer?
Babenhausen

Musical: Sie sind einem Kettershauser Mordfall auf der Spur

Die Babenhauser Theatergruppe Schmiere bringt mit dem Musical „Barbara“ historischen Stoff aus der Umgebung auf die Bühne des Theaters am Espach.

Wilhelm Daurer gibt Einblicke in die Ortsgeschichte.
Kettershausen / Bebenhausen

Neue Erkenntnisse zur Kettershauser Ortsgeschichte

Bevor es mit der Dorferneuerung los geht, ist erstmal die Vergangenheit von Kettershausen und Bebenhausen Thema. Ein neues Dokument soll helfen, die historischen Besonderheiten zu schützen.

Zuschüsse gibt es für die Renovierung der denkmalgeschützten Orgel in der Kettershauser Kirche.
Unterallgäu

Landkreis fördert Denkmalpflege im Unterallgäu

Denkmalpflege, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung: Wie der Raum Babenhausen von verschiedenen Zuschüssen des Landkreises profitiert.

Else und Horst Duile feierten ihre Diamantene Hochzeit.
Kettershausen

60 Jahre lang verheiratet - trotz Hürden auf dem Weg zum Traualtar

Else und Horst Duile aus Kettershausen feiern 60 Jahre Ehe. Sie erinnern sich an ihre Hochzeit – und an Terminprobleme.

Neue Extensivweide wurde in Kettershausen geschaffen.
Kettershausen

Kettershauser Grünlandprojekt wird verlängert

Die Gemeinderäte stimmen einer Verlängerung der Förderung zu. Diese gilt allerdings nur für bestimmte Flächen.

Seit dem vergangenen Jahr fährt der Flexibus in zwei Knoten – im Raum Mindelheim und in Kirchheim-Pfaffenhausen. Ab November soll er auch in den Verwaltungsgemeinschaften Babenhausen und Boos unterwegs sein.
Babenhausen/Boos

Im November rollt der Flexibus im Raum Babenhausen an

In eineinhalb Monaten nimmt der Flexibus den Betrieb im Raum Babenhausen und Boos auf. Wie die Bürger von dem neuen Angebot profitieren sollen.

Aktionstag

Feuerwehren öffnen ihre Pforten

Was die Löschtruppen der Kettershauser Ortsteile organisieren

Schulrat Robert Kaifer hieß Monika Kurtz als neue Rektorin der Grundschule Deisenhausen mit einem Blumenstrauß an ihrer neuen Wirkungsstätte willkommen.
Deisenhausen

Für Monika Kurtz ist es ein Heimkommen nach Deisenhausen

Die neue Schulleiterin der Grundschule Deisenhausen war bereits als junge Lehrerin hier. Teils unterrichtete sie Eltern heutiger Schüler.

Wo heute das Kriegerdenkmal steht, befand sich der Fuggersche Zehntstadel.
Kettershausen

Kettershauser Ortsgeschichte: Wo der Hirtenmichele wohnte

In Kettershausen ist ein Denkmalpflegerischer Erhebungsbogen für die  Dorferneuerung erstellt worden. Er dokumentiert Spannendes aus der Ortsgeschichte.

Susanne Schewetzky will für das Bürgermeisteramt kandidieren - diesmal in Bellenberg.
Bellenberg / Kettershausen

Der Wahlkampf startet in Bellenberg mit einem Paukenschlag

Die Bellenberger CSU macht den Kettershausern die Bürgermeisterin abspenstig. Doch das war erst der Anfang: Die politische Landschaft wird sich verändern.

Susanne Schewetzky will für das Bürgermeisteramt kandidieren - diesmal in Bellenberg.
Kettershausen

Kettershauser sind überrascht vom Abschied der Bürgermeisterin

Wie die Kettershauser Gemeinderäte auf die Pläne von Susanne Schewetzky reagieren, bei der Kommunalwahl 2020 in Bellenberg zu kandidieren.

Eine Bürgermeisterin "wechselt" die Gemeinde: Susanne Schewetzky, die Rathauschefin von Kettershausen, will bei der Kommunalwahl im März 2020 in Bellenberg für die Nachfolge von Simone Vogt-Keller (CSU) kandidieren
Bellenberg

Susanne Schewetzky will Bürgermeisterin in Bellenberg werden

Die Bürgermeisterin von Kettershausen bewirbt sich in Bellenberg für die CSU um den Chefsessel im Rathaus. Am Montagabend wurde sie nominiert.

Bellenberg

Susanne Schewetzky will Bürgermeisterin in Bellenberg werden

Die Bürgermeisterin von Kettershausen bewirbt sich in Bellenberg für die CSU um den Chefsessel im Rathaus. Am Montagabend wurde sie nominiert.