Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Fotovoltaik: Strahlender Sonnenschein sorgt für Stromausfall

Fotovoltaik
18.05.2011

Strahlender Sonnenschein sorgt für Stromausfall

Ein idyllisches Bild zeigt die Ansicht des Oberschönegger Ortsteils Dietershofen. Immer mehr Dächer erzeugen dort mit Fotovoltaikanlagen umweltfreundlich Strom mit Sonnenkraft. Doch weil die Produktion bei schönem Wetter kräftig anzog, war plötzlich der Strom weg.
Foto: Foto: clb

Die umweltfreundliche Energieerzeugung hatte in Dietershofen den gegenteiligen Effekt. Lechwerke: Einspeisung und Abnahme kommen aus dem Gleichgewicht

Oberschönegg Die Sonne lacht vom Himmel, ein herrlicher Frühlingstag, die besten Voraussetzungen für umweltfreundliche Energieerzeugung. Aber im Oberschönegger Ortsteil Dietershofen hatte dieses tolle Wetter seine Schattenseiten: Plötzlich war dort der Strom weg. „Wir waren völlig verblüfft“, meinte ein 39-jähriger Dietershofer, „dreimal in einer Woche war alles tot“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren