Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Großes Bauprojekt in Vöhringen soll umgesetzt werden

Vöhringen

28.01.2019

Großes Bauprojekt in Vöhringen soll umgesetzt werden

Das ist die Ansicht von Norden und Süden auf die geplanten Mehrfamilienhäuser am Berliner Ring. Um das Projekt umzusetzen muss der Bebauungsplan geändert werden.
Bild: Ursula Katharina Balken/Repro

Im Stadtrat gibt es positive Signale für den Bau von 70 Wohneinheiten. Aber es muss ein Problem gelöst werden.

Das Bauvorhaben eines Vöhringer Investors, fünf Mehrfamilienhäuser am Berliner Ring zu errichten, wird vom Stadtrat positiv gesehen – und ebenfalls die damit verbundene Änderung des Bebauungsplanes. Das wurde nun in einer Sitzung deutlich. Lesen Sie dazu auch: Investor will 70 Mietwohnungen in Vöhringen schaffen.

Bebauungsplan muss geändert werden

Eine Anpassung des Plans ist wohl notwendig: Denn – wie berichtet – entspricht die Geschossbauweise nicht den Maßgaben des bislang geltenden Regelwerks. Es sieht mehr Reihenhäuser vor. Um das Projekt dennoch umsetzen zu können, soll jetzt eine stadtbauliche Vereinbarung zwischen der Stadt und dem Bauwerber getroffen werden. Die regelt dann die Änderung des Bebauungsplanes wie gegebenenfalls auch eine Änderung der Bauleitplanung. (ub)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren