Newsticker

So viele wie noch nie: Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Heinrich Schmid ist Ehrenmitglied

Versammlung

23.04.2015

Heinrich Schmid ist Ehrenmitglied

Auszeichnung. Unser Bild zeigt den Vorsitzenden Robert Häfele (links) zusammen mit dem neuen Ehrenmitglied Heinrich Schmid.
Bild: Armin Schmid

Kriegerverein Herrenstetten zieht Jahresbilanz

Beim Krieger- und Soldatenverein in Herrenstetten ist alles im grünen Bereich. Dies gab der Vereinsvorsitzende Robert Häfele während der gut besuchten Mitgliederversammlung im örtlichen Floriansstüble bekannt.

Ein beachtlicher Erfolg war das Herrenstetter Weinfest, das erstmals vom Krieger- und Soldatenverein zusammen mit dem Schützenverein veranstaltet wurde. Das Traditionsfest wurde stellvertretend für den Pfarrgemeinderat organisiert. Sollte sich ein neuer Pfarrgemeinderat bilden, fällt das Fest wieder an die kirchliche Organisation zurück. Weitere Aktivitäten waren ein gemeinsamer Ausflug mit der Ortsfeuerwehr zur Flughafenfeuerwehr nach München, eine Kriegerwallfahrt und die Beteiligung am Faschingsumzug in Altenstadt. Einer der Höhepunkte der Mitgliederversammlung war die Ernennung von Heinrich Schmid zum Ehrenmitglied des Krieger- und Soldatenvereins. Die Hauptaktivität von Heinrich Schmid ist es, das Vereinsleben in Bildern festzuhalten. Eine kleine Kostprobe konnten die Versammlungsbesucher bei seinem Filmvortrag zum Volkstrauertag 2004 miterleben. (sar)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren