Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Zuckerwatte, Socken und coole Sprüche

Illertissen
17.05.2015

Zuckerwatte, Socken und coole Sprüche

Für eine Sonntagstour ideal: Die kleinen Damen haben ihre helle Freude an der Karussellfahrt im schicken Flitzer
5 Bilder
Für eine Sonntagstour ideal: Die kleinen Damen haben ihre helle Freude an der Karussellfahrt im schicken Flitzer
Foto: Claudia Bader

 Frühjahrsmarkt in Illertissen findet bei idealem Wetter statt und lockt viele Besucher

Gerade das richtige Wetter bescherte Petrus gestern den unzähligen kleinen und großen Besucher des Frühjahrsmarktes: nicht zu heiß und zwischendurch Sonnenschein. An den Ständen und Verkaufstischen von Marktplatz und Hauptstraße lockte ein vielfältiges Angebot. Wenngleich für viele das „Schauen“ und der Plausch mit Freunden und Bekannten an erster Stelle stan-den, wurde auch eifrig gekauft. Die meisten Fieranten und Floh-markthändler zeigten sich recht zufrieden.

Während es die Kleinen vorwiegend zu den Spielwarenständen und natürlich zu den unterschiedlichen Karussellen zog, bevor-zugten die größeren Kids den Autoscooter. Bei jungen Damen kamen Sonnenbrillen, eine immense Vielfalt an Tüchern, „Taschen mit Pfiff“ ebenso gut an wie Modeschmuck und Edelsteine. Obwohl man im Frühling nicht gerade an Wärmendes denkt, stieß ein Sockenhändler auf reges Käuferinteresse. „Wenngleich die Leute heutzutage ein super Qualität wollen, die nichts kosten soll, haben wir viele Stammkunden, die unsere Ware samt Beratung bevorzugen“, sagt der Fierant. „Unterwäsche geht immer“, zeigt sich auch ein aus Tuttlingen angereister Händler zufrieden. „Je weniger Kraft man anwendet, desto leichter geht es“, pries ein Geschäftsmann sein Fensterputzgerät an. Auch die Vorfüh-rung eines „Multihobels“ war ständig umringt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.