Illertissen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Illertissen"

Symbolfoto: Bei einem Streit in Illertissen schlug ein Autohändler mit einem Nummernschild zu.
Illertissen

Autohändler schlägt mit Nummernschild zu

Einem Mann hatte nicht gefallen, wie er begrüßt wurde. Ein anderer war mit seinem Autokauf nicht zufrieden. Die Polizei musste beide Male eingreifen.

Kevin Schmidt
Regionalliga Bayern

Notstand zwischen den Pfosten beim FVI

Zwei Torhüter gehen und der vermeintliche Nachfolger kommt nicht

Kevin Schmidt
Regionalliga Bayern

Notstand zwischen den Pfosten beim FVI

Zwei Torhüter gehen und der vermeintliche Nachfolger kommt nicht

Der Landkreis Neu-Ulm möchte Vorzeigeregion für Radfahrer werden.
Landkreis Neu-Ulm

Radfahren: Landkreis Neu-Ulm will Vorzeige-Region werden

Plus Der Landkreis Neu-Ulm will sich beim Thema Radfahren an die Spitze setzen. Dafür soll sich demnächst noch einiges bewegen.

Kathrin Grimm und Manuel Mißbach sind die beiden Stadtjugendpfleger in Illertissen.
Illertissen

Ein neues Gesicht im Illertisser Jugendhaus

Plus Manuel Mißbach ist der neue Kollege von Jugendpflegerin Kathrin Grimm. Am Dienstag wollen sie das Jugendhaus Illertissen wieder öffnen. Und sie haben noch mehr Pläne.

Im Altenstadter Ortsteil Filzingen setzte das Unwetter am Mittwochabend ein Kellergeschoss der Firma Miller Präzisionswerkzeuge unter Wasser. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann das Unternehmen derzeit noch nichts sagen.
Landkreis Neu-Ulm/Unterallgäu

Unwetter in der Region: Feuerwehren sind die ganze Nacht im Einsatz

Plus Unfälle, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller beschäftigen die Einsatzkräfte. Bei einer Firma in Filzingen steht es zwischendurch "Spitz auf Knopf".

Betrüger haben einen Illertisser um 1200 Euro gebracht.
Illertissen

Rentner verliert durch Gewinnversprechen 1200 Euro

Ein Illertisser wird Opfer von Telefonbetrügern. Der 70-Jährige ist kein Einzelfall im Bereich des Polizeipräsidiums. Die Ermittler geben Tipps, was betroffene tun können.

Der Lions Club Illertissen freut sich mit dem Duo „JoCo“ über die Objekte, die den Adventskalender zieren werden. Das Bild zeigt: (von links) Roland Kober (Präsident des Vorjahres; Vertreter des aktuellen Präsidenten Manfred Kühle), Schatzmeister Wolfgang Karger, die Künstlerinnen Conny Rinck und Johanna Härle sowie den Presse-Beauftragten Michael Kälberer.
Illertissen

Benefizaktion: Warum der Lions Club jetzt schon an Weihnachten denkt

Plus Das Motiv für den Lions-Adventskalender 2020 steht nun fest. Jetzt beginnt in Illertissen die Suche nach attraktiven Preisen.

Die Masche «falscher Polizist» ist ein gängiges Betrugsmodell.
Illertissen

Falscher Polizist: So schützen Sie sich vor Betrug

Ein Betrüger gab sich als Polizist der Dienststelle in Weißenhorn aus. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor dieser Masche schützen kann.

Im Juli und August beschäftigt sich die Redaktion der Illertisser Zeitung mit allem, was man für den Sommer am Wasser braucht.
Illertissen

Sommeraktion: Die Illertisser Zeitung kommt an den Baggersee

Die Region verbringt den Sommer 2020 am heimischen Strand, die Illertisser Zeitung begleitet sie dabei. Wo sollen wir unsere Liegestühle aufstellen?

Diese Palette stand am Dienstagmittag am Illertisser Marktplatz.
Illertissen

„Dein Hass-Ort in Illertissen“: Palette zieht Blicke auf sich

Plus Eine Palette mit weißer Aufschrift hat am Dienstag in Illertissen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was steckt dahinter?

Sigfried Göttl links ist beim Diakonieverein Krumbach neuer kompetenter Ansprechpartner in Sachen Hartz IV, Wohngeld, Mobbing, Altersarmut und allerlei Problemen mit Behörden oder im persönlichen Bereich. Er hat selber viel durchmachen müssen und weiß, wie Betroffene sich fühlen. Unser Bild zeigt ihn mit Diakoniekoordinator Andreas Reinert vor dem Pfarrhaus in der Jochnerstraße in Krumbach.  	 	„Die ersten drei Jahre meiner Arbeitslosigkeit war ich fertig – am Boden!“
Krumbach

Vom Arbeitslosen zum Helfer in Not: Wie Sigfried Göttl sich für andere einsetzt

Plus Sigfried Göttl war viele Jahre arbeitslos. Jetzt steht er beim Diakonieverein Krumbach anderen Menschen in dieser Situation bei. Bis dahin war es ein langer Weg.

Brunner spricht zum Städtepartnerschaftsjubiläum. Hinten: Lokets Bürgermeister Petr Adamec.
Illertissen / Loket

Zukunftsfonds fördert die Partnerschaft mit Loket

Plus Dank einer Finanzspritze des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds gibt es ein neues Projekt für Jugendliche. Es geht nicht nur um kulturellen Austausch.

Das wird einmal das sozusagen vierte Standbein der Illertisser Verzinkerei Karger. Das Unternehmen baut in Bad Wurzach einen neuen Standort auf. Die Auftragslage ist derzeit ausgesprochen gut, es gibt Arbeit genug.
Illertissen

Illertisser Unternehmen Karger baut sich im Allgäu etwas auf

Plus Die Verzinkerei Karger errichtet mitten in der Krise einen weiteren Standort. Trotz massiver Probleme in den vergangenen Wochen sind die beiden Chefs optimistisch.

Das Jubiläumskonzert, das am 16. Oktober im Barocksaal des Vöhlinschlosses in Illertissen stattfinden soll, ist eine Reminiszenz an die Bauherren des herrschaftlichen Anwesens.
Illertissen

Musik wie zu Vöhlins Zeiten erklingt im Oktober im Schloss

Plus Die Veranstalter von „Kultur im Schloss“ würdigen den Übergang der Herrschaft an die Vöhlinfamilie vor 500 Jahren. Vier Künstler aus Illertissen treten auf.

Diebe klauen die Kasse samt Tageseinnahmen aus einer Illertisser Gärtnerei.
Illertissen

Unbekannte brechen in Gärtnerei ein

Eine Illertisser Gärtnerei wurde in der Nacht zum Sonntag ausgeraubt. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

Illertissen

Bis zu 100 Menschen protestieren gegen Corona-Auflagen

Auch diesen Sonntag haben sich wieder einige Menschen auf dem Illertisser Marktplatz versammelt, um ihrem Ärger über die Corona-Vorschriften Luft zu machen.

Ein Kindergarten braucht einen passenden Namen.
Vöhringen

Wie soll der Kindergarten heißen?

Plus Wenn es um die Benennung von Betreuungseinrichtungen für kleine Kinder geht, ist Kreativität gefragt. Der Vorschlag Himmelszelt fällt im Vöhringer Stadtrat durch.

Auf der A7 kam es zu einem schweren Motorradunfall.

Motorradfahrer verunglückt auf der A7

Der Mann schleudert mit seiner Maschine die Böschung hinunter

Das Ja ist gerade eher ein Nein: Wegen der Hygiene-Vorschriften schrecken viele Paare derzeit vor großen Feierlichkeiten zurück. Die Dienstleister der Hochzeitsbranche trifft das schwer.
Illertissen

Trotz Lockerungen: Dauertief für Hochzeitsbranche in der Region

Plus Feiern dürfen wieder stattfinden, doch die Vorsicht bei den Brautpaaren ist groß. Nur umfassendere Lockerungen könnten die Saison für die Dienstleister noch retten.

Statt geplanter Straße kommt ein Radweg

Anwohner in Illertissen erleichtert

Ein Autofahrer hat auf dem Parkplatz Badhauser Wald West an der A7 am Beginn der Parkspur einen dort stehenden Lkw gerammt.
Unfall

Wieder rammt ein Auto einen stehenden Lastwagen

Ein 19-Jähriger fährt auf einem A7-Parkplatz ungebremst unter einen Lkw. Der Fahrer hat Glück im Unglück

Zwei Einbrecher in Illertissen und Bellenberg hatten keinen Erfolg bei ihrem kriminellen Unterfangen.
Illertissen/Bellenberg

Kein Erfolg: Einbrecher gehen zweimal leer aus

Zwei Einbrüche ereigneten sich am Mittwoch in Illertissen und in Bellenberg. Beide Male hatten die Einbrecher keinen Erfolg.

Ein Motorradfahrer verletzte sich am Donnerstagabend auf der A7 bei Illertissen schwer. Zusammen mit seinem Motorrad stürzte er eine Böschung hinunter.
Vöhringen

Motorradfahrer stürzt Böschung an der A7 hinunter

Ein 67-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Illertissen und Vöhringen schwer verletzt. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Ein Autofahrer hat auf  dem Parkplatz Badhauser Wald West an der A7 am Beginn der Parkspur einen dort stehenden Lkw gerammt.
Altenstadt

A7: Wieder rast ein Auto in einen geparkten Lastwagen

Plus Wenige Tage nach dem tödlichen Unfall bei Memmingen rammt auf dem Autobahnparkplatz bei Altenstadt ein Auto ungebremst einen stehenden Lkw.