Illertissen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Illertissen"

Das ist ein Teil der Pflanzen, die die Polizei im April auf einem Untereicher Anwesen sicherstellte. In einem weiteren Raum fanden sie rund 50 Stecklinge. Der Mann behauptet, er habe zum Eigenbedarf angebaut.
Prozess

Nach Razzia: Züchter vor Gericht

Etwa 80 Marihuanapflanzen fand die Polizei im April bei einem Untereicher. Der Staatsanwalt geht von Drogenhandel aus, der Angeklagte beharrt auf „Eigenbedarf“

Chris Boettcher überraschte sein Publikum in der Aula des Kollegs mit witzigen Darstellungen, indem er Künstlerkollegen karikierte.
Illertissen

Chris Boettcher beherrscht auch royales Winken

Der Kabarettist liefert in Illertissen eine Solo-Show mit jeder Menge Promis.

Auf einem Anwesen in Untereichen fand die Polizei im April insgesamt 1,5 Kilogramm Marihuana. Nun läuft der Prozess.
Untereichen

Drogen-Razzia in Untereichen: 40-Jähriger vor Gericht

Plus Die Polizei fand im April rund 80 Marihuanapflanzen bei einem Untereicher. Die Staatsanwaltschaft geht von Drogenhandel aus, der Angeklagte beharrt auf "Eigenbedarf".

Die ehemalige Zoohandlung am Illertisser Reichshof wurde abgerissen. Bald könnte auf dem Grundstück ein Mehrfahmilienhaus entstehen.
Illertissen

Ehemalige Zoohandlung weicht Mehrfamilienhaus

Das leerstehende Gebäude in der Nähe des Illertisser Rathauses ist abgerissen worden. Wie es nun weitergeht.

Die mehrteiligen Pyramiden der alemannischen Hexen sind so kunstvoll wie bedrohlich. Auch die Waldschrath wollen damit beeindrucken.
Illertissen

Narrenzunft: Sie brachten die Hexen nach Illertissen zurück

Plus Vor 25 Jahren hat sich Narrenzunft Illertaler Waldschrath gegründet. Ihre Geschichte geht auf eine gruselige Sage zurück.

Testspiel

Beide müssen bangen

FV Illertissen gegen Aalen

Testspiel

Beide müssen bangen

FV Illertissen gegen Aalen

Konzert

David Blair im Gastraum

Der Kanadier tritt nächste Woche in Illertissen auf

Die Ulrichstraße gehört mit ihren leer stehenden Häusern nicht gerade zur Sonnenseite der Stadt Illertissen. Dort, wo das Elternhaus des Sparkassen-Chefs steht, will die Bank zwei neue Mehrfamilienhäuser hochziehen.
Illertissen

Wo die Sparkasse in Illertissen Wohnungen baut

Plus Das Geldinstitut verfolgt ein neues Geschäftsmodell und will in der Illertisser Ulrichstraße zwei Mehrfamilienhäuser errichten. Dort steht das Elternhaus des Bank-Chefs.

Die Stadtpiraten mit den Mozartkrebsen, den Vöhlinkraken und den Illerhaien sind in ihr neues Gebäude in der Mozartstraße eingezogen.
Illertissen

Neuer Kindergarten: Die "Stadtpiraten" setzen die Segel

Der neue Illertisser Kindergarten ist seit Montag in Betrieb. Doch die Stadt will noch mehr Betreuungsplätze schaffen. Eine Einrichtung wird bald umgebaut.

Die neue Drehleiter der Feuerwehr Illertissen im Einsatz in Balzheim.
Balzheim

Kaminbrand in Balzheim: Auch Illertisser Wehr im Einsatz

Weil Flammen mehrere Meter hoch aus einem Kamin schlugen, rückte die Feuerwehr Illertissen aus. Es war der erste Einsatz der neuen Drehleiter in einem baden-württembergischen Nachbarort.

Zwei ausländische Lkw-Fahrer, die an der A7 bei Illertissen kontrolliert wurden, haben massiv gegen die gesetzlichen Wochenruhezeiten verstoßen.
Illertissen

Verstoß gegen Ruhezeiten: Hohe Strafen für Lkw-Fahrer

Bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz bei Illertissen fordert die Polizei von zwei Männern Sicherheitsleistungen in vierstelliger Höhe ein.

26 neue E-Autos sind jetzt bei Illersenio im Einsatz.

Pflegedienst jetzt elektrisch unterwegs

Illersenio schafft 26 E-Autos an

Wolfgang Erhardt ist Seniorenberater im Landkreis Neu-Ulm.
Polizei

Er will alte Menschen vor Betrügern schützen

Wolfgang Eberhardt ist derzeit der einzige Seniorenberater im Landkreis Neu-Ulm. Das soll sich ändern

Die Polizei hat beim Fasnachtsumzug in Illertissen genau hingeschaut. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass durch die Vielzahl von Einsatzkräften manche Situation rechtzeitig entschärft werden konnte. Trotzdem gab es am Samstag jede Menge zu tun.
Illertissen

Sicherheit beim Faschingsumzug: Kein Vergnügen für die Einsatzkräfte

Plus Nach dem ersten Gaudiwurm im Landkreis Neu-Ulm ist klar: Auch diese Saison wird für Polizei und Security kein Vergnügen. Mit vielen Einsatzkräften soll die Lage zumindest entschärft werden.

Die Jahnhalle des TSV Illertissen soll durch einen Neubau ersetzt werden – doch seit Monaten hörte man in der Stadt nichts mehr von dem Projekt. Beim Neujahrsempfang des TSV erklärte Vorsitzender Ulrich Hartmann jetzt, warum sich das Projekt verzögert hat.
Illertissen

TSV-Halle: Anfang 2021 könnte es mit dem Neubau losgehen

Plus Beim Neujahrsempfang des TSV Illertissen berichtet der Vorsitzende über die Pläne für einen Hallenneubau. Nun ist klar, warum seit Monaten nichts mehr über das Projekt zu hören war.

Zu einer gefährlichen Situation ist es am Sonntag bei Illertissen gekommen,
Illertissen

Gefährliche Situation: Auto streift Radfahrer nahe Illertissen

Ein Autofahrer hat zwei Radler bei Illertissen gefährdet. Er setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Die Klosterkirche Mariä Himmelfahrt in Roggenburg ist einer der Hauptanziehungspunkte für Touristen im Landkreis Neu-Ulm.
Landkreis Neu-Ulm

So lockt der Landkreis Neu-Ulm Touristen an

Das Kloster Roggenburg sowie die Wallfahrtskirche Witzighausen und die Schlosskapelle Illertissen liegen jetzt auch an der Oberschwäbischen Barockstraße.

Im Saal der Pfarrgemeinde Illertissen war der Andrang am Freitag groß. Um Punkt 15 Uhr stürmten die Narren den Kostümverkauf.
Illertissen

Weshalb der Secondhand-Faschingsmarkt in Illertissen so beliebt ist

Plus Zum zwölften Mal findet der Secondhand-Faschingsmarkt der Aktion Hoffnung in Illertissen statt. Der Andrang ist groß – ebenso die Freude über ergatterte Kostüme.

Nicht alle Narren feierten in Illertissen friedlich.
Blaulicht

Etliche Betrunkene halten die Polizei auf Trab

Am Rande des Faschingsumzugs in Illertissen haben die Beamten einiges zu tun. Der Abend im Überblick

Ausgelassen war die Stimmung am Samstag beim Illertisser Fasnachtsumzug: Narren aus Nah und Fern hatten die Vöhlinstadt fest im Griff.
Illertissen

Kunterbuntes Illertissen: Die Narren sind los

Die fünfte Jahreszeit beginnt in der Vöhlinstadt mit einem schwäbisch-alemannischen Fasnachtsumzug. Rund 3000 Besucher schauen mindestens so vielen Hästrägern zu.

Nicht alle Narren feierten in Illertissen friedlich.
Illertissen

Faschingsumzug: Etliche Betrunkene halten Polizei auf Trab

Schläge, kaputte Flaschen und etliche Betrunkene: Am Rande des Faschingsumzugs in Illertissen hatte die Polizei am Samstag und in der Nacht zum Sonntag eine Menge zu tun. Ein Überblick.

Ein Unfall hat sich am Freitag nahe dem Illertisser Stadtteil Betlinshausen ereignet.
Betlinshausen

Unfall nahe Betlinshausen: Drei Personen werden verletzt

Am Freitag hat es auf der Staatsstraße 2031 gekracht. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, berichtet die Polizeiinspektion Illertissen.

Besonders stolz sind die Musiker an der Musikschule Dreiklang auf den Unterrichtsraum mit Flügel und Klavier in Bellenberg. Auf unserem Bild unterrichtet Karin Röder ihre Schülerin Anna-Lena Groß.
Bellenberg

Alles neu für junge Musiker in der Lindenschule

Direktor Christoph Erb stellt den Haushalt der Musikschule Dreiklang in Bellenberg vor und gewährt einen Einblick in die frisch bezogenen Unterrichtsräume.

Video

Video: So schön war der Fasnachtsumzug in Illertissen

Der Startschuss für die Fasnachtsümzuge ist gefallen. Den ersten gab's in Illertissen. Hier geht's zum Video.