1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Mit offenen Augen durch die Natur

Wettbewerb

29.01.2016

Mit offenen Augen durch die Natur

Mittelschüler schießen die besten Fotos bei der Aktion des Obst- und Gartenbauvereins

„Mein Baum lebt“ hieß ein Fotowettbewerb des Obst- und Gartenbauvereins Babenhausen im vergangenen Herbst. Daran beteiligten sich auch Achtklässler der örtlichen Mittelschule – mit großem Erfolg. Vereinsvorsitzender Alfons Müller bewunderte die Kreativität der Buben und Mädchen und zeichnete Franziska Trost mit dem Hauptpreis aus.

Die Schüler hatten sich im PCB-Unterricht von Lehrerin Heike Escher mit dem Thema Bäume und deren Funktion befasst. Anschließend gingen sie mit offenen Augen und einer Kamera durch die Natur. Dabei hielten sie nicht nur Ausschau nach besonderen Bäumen, sondern entdeckten die Bäume auch als Spielplatz in Form eines Baumhauses oder als Wohnung für Vögel.

Beim Wettbewerb hatte eine Fachjury mit Profifotograf Siggi Müller eine Vorauswahl der Aufnahmen getroffen, die er in einer Ausstellung in seinem Studio zeigte. Die endgültige Bewertung nahmen dann die Besucher dieser Ausstellung vor. Zusammen mit Müller überreichte Mittelschul-Rektor Wolfgang Ostermann die Preise. Um die Aktion der IZ „Kauf vor Ort“ zu unterstützen, gab es keine Bargeldpreise, sondern Einkaufsgutscheine von „Prima im Fuggermarkt“. Den Hauptpreis sicherte sich Franziska Trost vor Hannah Sauter und Lara Lange. (fs)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Glasscheibe_Bruch_Einbruch_Symbolfoto_2.jpg
Illertissen

Unbekannte werfen Fenster in Asylunterkunft ein

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden